Remote Support für Mobilgeräte

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
meine Mutter wohnt ewig weg und ich würde ihr gerne Remote Support am Mobiltelefon (Lumia 640) am besten vom PC aus geben. (Alternativ geht es auch von einem anderen Lumia, ein IPad oder IPhone

Generell ein interessantes Thema, nur wie anstellen? Da das Lumia 950 doch mal ein Voll PC Ersatz werden sollte (zumindest in Continuum) müsste doch schon was in Windows 10 Mobil schlummern .

(Gibt's da analog auch was bei Android bzw IOS?)
 
du meinst ich kann mit TeamViewer auf Windows 10 Mobile zugreifen? das wär genial, wobei meine Mutter so Ihre Probleme hat. Ob die das damit auf die Reihe kriegt. Mehr als einen "Knopf" drücken ist da wahrscheinlich nicht.
 
wie gesagt, ich weiß nicht ob Teamviewer für Windows Mobile gibt, ich nutze das für Android Geräte in der Familie.

wenn man sich Zeit nimmt und das ihr in ruhe erklärt schafft sie bestimmt auch mehr
 
TeamViewer scheint es wirklich für Windows Phone zu geben.
​Ich hatte mal eine Remote Verbindung vom Lumia zum Windows Desktop, sollte
​also andersrum auch funktionieren!?
 
Du möchtest das Smartphone Deiner Mutter "Fernwarten".
Was willst Du denn da supporten? Email einrichten und Co?

Das meiste sollte man mit ner einfachen Google Suche doch finden - schickste Deiner Mutter einfach n link.

Unter iOS dürfe es sowas an sich nich geben - dafür fährt Apple doch immer ihr closed System.
 
yep, Ich wohn 200 km weg und Madame beschwert sich der Akku wird zu schnell leer. blickt aber die Schritt für Schritt Anleitung nicht
 
Also wenn das funktioniert. Wobei Mama dann wohl noch mehr in die greif zum Hörer Mentalität verfällt statt mal selbst den Grips anzustrengen.
Was mit Windows 10 Mobile Bordmitteln gibt's nicht?
 
so TeamViewer ist drauf, bin gespannt wann der nächste Anruf kommt, danke erstmal wird interessant wie das im Livebetrieb dann sein wird.

Wenn ich dann noch eine WoL Remote Support Lösung über einen Speedport W701V und einem Rechner mit einem 939Dual-VSTA Mainboard unter Windows 10 hinbekomme, dann wäre sie glücklich.
 
Zurück
Oben