Hue Bridge findet Lampen nicht.

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Meine neue Hue Bridge findet partout meine Lampen nicht. Ich habe sie vorher immer über 3 Echo Plus gesteuert, da hat immer alles geklappt. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

- Marshall
 
So was dämliches. Jetzt soll ich also auch noch die Fernbedienung bestellen? Wer hat sich den Müll ausgedacht?
Ergänzung ()

Okay, kann mir wer eine Anleitung geben?
Wenn ich alle drei Alexas resette, die Lampen ebenfalls alle einzeln resette, sie aus der Fassung nehme, die Hue Bridge resette, wie soll ich dann anfangen, das ganze System neu aufzusetzen?

Erst Lampen, dann Hue Bridge, dann Alexa?

Und sowas sollen wir kaufen? Was haben die Entscheider denn für einen Bullsh*t gedacht, als sie das entworfen haben.. Einfach und Modular, ja schön wärs...
 
Bevor du über Entscheider schimpfst wäre es angebracht, dass du dich über die Systeme informierst. Sorry, aber das kann man durchaus erwarten.

Der Echo Plus fungiert selbst als Gateway für ZigBee, ebenso wie die Hue Bridge. Sozusagen der Master. Wenn die Lampen in das Echo-Netzwerk eingebunden sind, sollte kein anderes Gerät (könnte dein Nachbar sein!) die einfach so übernehmen können. Deswegen der Reset, damit die für die Hue Bridge auffindbar werden.

Lesen hilft übrigens auch weiter:
[...] Darunter folgt neben der automatischen auch eine „Manuelle Suche“. Wer hier die Seriennummer einer bereits gepaarten Lampe eingibt und auf „Suchen“ tippt, setzt das Leuchtmittel automatisch zurück.

Du gehst auf die Suche, Tippst die SN ein und beim versuch die Lampe anzusprechen verliert diese dann die Verbindung zum Echo Plus.

Nachdem du deine Leuchtmittel an der Hue Bridge angemeldet hast, verbindest du Hue mit Alexa. Und Fertig ist das System.
 
Hm, ja, mein Verhalten war falsch. Wenn man das nach an einem langen Arbeitstag machen muss, verliert man schon mal die Nerven, bzw das "rationale Denken".
Was für mich geklappt hat: Smart Home Geräte online von meinem Amazon-Konto entfernen, (funktioniert nicht mit der App), sie alle manuell mit der Hue Bridge verbinden, und dann Alexa danach suchen lassen.
 
Hi. Habe dasselbe Problem. Ich habe meine Deckenleuchte bereits mehrfach resettet, aber sie wird partout nicht gefunden. Ist es trotzdem denkbar, dass ich sie mit der Seriennummer finde? Andernfalls kann ich mir die Arbeit sparen, die Lampe von der Decke zu lösen.
 
Über die Seriennummer sollte das möglich sein, ja.
 
Zurück
Oben