Kopferhörer und Mikrofon gesucht für YouTube Einstieg

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

ich suche für mein Youtube einstieg ein gutes Mikrofon und Kopfhörer, ich bin eine Soundhurre mir ist wichtig das der Sound sehr gut anhört wie im Kino das man damit sehr gut Filme anschauen kann oder die Feinde im Shooter spooten kann. Natürlich soll das alles ein Bezahlbares Sortiment sein.

Viele Grüße
Bob Snijder
 
Für Youtube würde ich ein Headmike O AKG empfehlen.

https://www.thomann.de/de/the_tbone...rch_rslt_the+t.bone+HeadmiKe+-+O+AKG_335985_0

Dazu brauchst einen Adapater um das ein ein Audiointerface anschließen zu können.

https://www.thomann.de/de/audix_aps_910.htm

Und dann nimmst du ein Audiointerface deiner Wahl.

Ich persönlich habs so gemacht das ich mir ein Netzteil für das Headmike geholt habe. Damit kannst das Headmike auch am Line in von z. B. deiner Onboard verwenden oder aber an einem Mischpult was keine Phantomspeisung hat.

https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm

Brauchst dann halt nur wieder Adapterkabel, etwas unpraktisch das ganze.^^

Ansonsten wenn du eine einfache Lösung suchst, würde ich sowas wie das Qpad H85 nehmen. Solides Headset, dazu eine Soundblaster Play 2 oder 3 weil Onboard Sound oder interne Soundkarten oft Probleme mit Headset Mics machen.
 
Wie "groß" willst du das Ganze denn aufziehen?

Als Newcomer muss man ja nicht direkt zu Neumann greifen. Zumal das Potenzial durch die YouTube Compression da ohnehin völlig auf der Strecke bleibt ;)

Vielleicht tuts schon etwas wie ein Samson Go Mic oder At 2020 USB?
 
Wenn du richtig aufnimmst und hochlädst ist der klangliche Unterschied von Verlustfreien Flacs zu dem billig Youtube Format kaum noch voneinander unterscheidbar. Oder würdest du sagen das klingt scheiße? ;)

 
Bob-Snijder schrieb:
Eine Soundhurre spooten.
WTF xD bist du Holländer?

"Im preislichen Rahmen" ist halt sehr schwammig ausgedrückt, das ist bei vielen 500-1000 Euro, andere meinen damit <50€ für alles.
1. Sollte man wissen, was du bei den Kopfhörern überhaupt willst. In-Ear, On-Ear oder Over-Ear; Offen, Halboffen oder Geschlossen. Hast du einen recht großen Kopf, abstehende Ohren, die evtl. auch sehr groß sind?
2. Sollte man wissen, wie du dir das Mikrofon vorstellst, wo es montiert werden kann, wie es mit Nebengeräuschen aussieht, wie ist dein Raum dafür ausgelegt, was hast du für eine Soundkarte im PC, etc. pp.

Wenn es so günstig wie möglich sein soll: Omnitronic SHP-600, dazu eine Soundblaster Play!3 und ein Lavalier-Mikrofon
https://www.youtube.com/watch?v=p2mQrBVQJS4
 
Der Kabelbinder schrieb:

Ist doch egal wie hoch die Kompression ist solange du keinen großen Unterschied hörst. Das Headmike lohnt sich definitive auch für Youtube wenn man dort etwas größer ist oder werden will. Im übrigem klingt die Stimme von dem Typen in dem Video super, ohne sein wahrscheinlich reltaive teures Mikrophone würde die deutlich beschissener klingen. Das selbe z. B. bei Linus Tech Tipps oder Maxim (Lol Youtuber).

Letzterer verwendet übrigens neben einem Beyerdynamic DT 797 auch ein Headmike zusammen mit einem Hyper X Cloud (das cloud mit dem headmike).
 
@TE:

Ähm.. was ist "bezahlbar" ?

Wie willst du Tipps, wenn wir nicht wissen, ob es um 50 oder um 500 Euro geht? Schmerzgrenze ?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ist doch egal wie hoch die Kompression ist solange du keinen großen Unterschied hörst. Das Headmike lohnt sich definitive auch für Youtube wenn man dort etwas größer ist oder werden will. Im übrigem klingt die Stimme von dem Typen in dem Video super, ohne sein wahrscheinlich reltaive teures Mikrophone würde die deutlich beschissener klingen. Das selbe z. B. bei Linus Tech Tipps oder Maxim (Lol Youtuber).

Letzterer verwendet übrigens neben einem Beyerdynamic DT 797 auch ein Headmike zusammen mit einem Hyper X Cloud (das cloud mit dem headmike).
Keine Ahnung, wie groß der Unterschied bei diesen Formaten ist. Stellt ja niemand Lossless-Files in PCM bereit, sodass man das fundiert entscheiden könnte :D
Der Großteil der Zuschauer macht sich über solche Dinge denke ich keine all zu großen Gedanken, weshalb sich Google/YouTube auch nicht gezwungen sieht, die Stellschrauben weiter anzuziehen. Die erforderte Bandbreite würde das Kontigent nicht nur unseres Neulandes fürs erste ohnehin maßlos sprengen.

Festhalten würde ich soweit jedenfalls, dass man von Opus zumindest keinen Ohrenkrebs bekommt und sich seinen Content somit eigentlich ungestört reinpfeifen kann, sofern es nicht um dezidierte Mikrofon-Vergleiche jenseits der 300-Euro geht ;)
 
Zurück
Oben