4K Fernseher 55" - 60" für Blu-Rays und PS4 gesucht.

aRkedos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.235
Hallo zusammen,

ich bin durch meinen Umzug auf der Suche nach einem Fernseher.

Das gerät soll hauptsächlich für die Wiedergabe von Blu-Rays und zum Zocken mit der PS4 verwendet werden. Daher wäre mir ein geringer Inputlag wichtig. Auch die Features einer PS4 Pro sollten genutzt werden können (insbesondere HDR). Evtl. wird auch später noch ein Gerät zum Abspielen von 4K Blu-Rays an den Fernseher gehangen.

Der Sitzabstand beträgt ca. 4m. Das Budget beträgt ca. 1200 €.

Ich habe bisher keinen Fernseher. Starte also von 0 auf 100 und habe keinerlei vergleichswerte und versuche mich gerade in dem Wust der Smart-TVs zurecht zufinden.

Achja gibt es auch Fernsehgeräte ohne Sprachsteuerrung und damit ohne eingebautes Mikro (kein Muss, alles Datenschuzbedenkliche wird dann eben über eine Firewall gefiltert oder das Gerät einfach nicht ans Internet gehangen).

Viele Grüße
aRkedos
 
Von den technischen Daten und der Bildqualität kann ich dir die Geräte von Samsung in deiner Preisklasse empfehlen. Ich habe den 65" 7090 von 2016 und bin sehr zufrieden.

Einzig die Smart TV Funktionen sind Mist. Die CPU ist trotz "Quad-Core" arschlahm. Selbst die YouTube App hakt immer mal wieder.

Aber das Bild ist wirklich prima. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein sehr gutes Fabrikat erwischt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doctor Strange: Danke den werde ich im Auge behalten. :)

@Till69, na dann warte ich mal den Freitag ab, weil 1399 € wäre wirklich die absolut oberste Schmerzgrenze. Aber Danke für den Vorschlag.

Was wäre eigentlich mit diesem hier?


Ansonsten bin ich für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

Viele Grüße
aRkedos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben