System Upgrade für aktuelle Games notwendig ? - 300 € Budget

cucks

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Hey Leute,
ich würde gerne mein System upgraden, um auch aktuelle Spiele wie PUBG flüssig spielen zu können.
Aktuell ist das mehr ein Standbild als ein Spiel, dass Spaß macht.
Jedoch weiß ich nicht, ob es an den Servern liegt oder ob meine Hardware zu schlecht ist.

Mein aktuelles System: (s. Anhang)


Ich bitte hierbei um eure ernste Einschätzung. Falls es notwendig ist aufzustocken, habe ich ein
Budget von 300€ zur Verfügung.

Vielleicht könnt ihr gegebenenfalls den Artikel in die passende Kategorie verschieben :D


Vielen Dank euch im Voraus
Cucks
 

Anhänge

  • System.png
    System.png
    20,8 KB · Aufrufe: 716
Vielleicht RAM verdoppeln oder vervierfachen, würde dann auch im Dual Channel laufen.
4GB dünken mich schon arrg wenig.
Sonst ist das doch gar nich so schlimm.
 
Er hat 2x 4GB, trotzdem kann das schnell zum Nadelör werden.

Mein Tip:
Weitere 8GB und gebrauchten i7-4770 dazu.
 
Hallo!
Eine GTX 1060 (6GB)ist fast doppelt so schnell wie deine aktuelle Karte.Zwar ist deine CPU nicht mehr die schnellste aber den größten Performance Gewinn machst du sicherlich mit einer besseren GRAKA.
 
Darkscream schrieb:
Schau doch mal selber: http://www.pcgameshardware.de/Playe...s-Battlegrounds-neue-Benchmarks-Vega-1236260/
Eine 380x reißt auch nicht mehr viel, ob das Spiel durch HT bei der CPU so viel mehr reißt weiß ich jetzt auch nicht.

Ulvi schrieb:
Hallo!
Eine GTX 1060 (6GB)ist fast doppelt so schnell wie deine aktuelle Karte.Zwar ist deine CPU nicht mehr die schnellste aber den größten Performance Gewinn machst du sicherlich mit einer besseren GRAKA.

Das gilt jeweils nur im GPU-Limit bei potenter CPU. Aber zunächst muss die CPU die Daten auch liefern können, was gerade bei PUBG mit steigender Auflösung und Qualität oft nicht der Fall ist!
Ich sehe daher mit passenden Settings die Combo von i7-4770 mit R9 380 noch vor einer Combo aus i5-4460 mit GTX 1060!

Wie gut PUBG von HT bei einem Quad profitiert, wenn kein GPU-Limit vorliegt, sieht man hier:

http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2017/09/pubg-cpu-core-performance-645x503.png
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, mit nem 4460 läuft es recht glatt, RAM hungrig ist es halt.

allerdings wäre dieses game alleine für mich bei den aktuellen Apothekenpreisen für RAM und auch teils GPUs kein Grund zum aufrüsten

RAM soll ja preislich evtl. eher noch schlimmer werden, bei den GPUs weiß ich nicht?
 
Ist eindeutig ein Problem mit dem RAM. PUBG nutzt gut und gerne 10+GB, wenn man diese hat. Wie kann man überhaupt noch mit 4GB RAM spielen? Ich nutze derzeit einen Rechner mit 4GB DDR3 für meine Umschulung und der ist schon voll durch Recherche-Arbeiten mit Chrome, so dass der Rechner sich gerne mal für ein paar Sekunden aufhängt.:freak:
 
Upps....überlesen.:freaky: Aber selbst mit 8GB ist es heutzutage ein wenig dünn. Wobei in PUBG das Problem durch etwas anderes kommen dürfte. Schaut man folgendes Video, so ist das System recht ähnlich und das Spiel scheint ordentlich spielbar.

https://www.youtube.com/watch?v=nT7EOBKXuDM&t=951s
 
Naja "ordentlich spielbar" kann mans nicht nennen, der im Video hat ja schon in Lipovka Standbilder und stellenweise Drops runter auf 43, da ham andere Rechner 90+.
Möchte nicht wissen wie son Rechner in Yasnaya performt, aber es ist auch PUBG... das is son Game, da hat man am Besten die CPU ordentlich übertaktet Richtung 4,2-4,4 GHz +, nen dicken Arbeitsspeicher ü3200 MHz drinne und ne GTX 1080 Ti damit "die Graka" nicht bei Lowdetails "ausbremst" :lol: :freak:
 
Zurück
Oben