Surface Pro 4 Pen will nicht

Dennis Brehm

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Habe seit kurzem ein surface pro 4 und wollte damit eigentlich während den Vorlesungen mitschreiben. Nun ist es aber so, dass nach längerem schreiben in OneNote der Stift nicht mehr erkannt wird. Neu verbinden hilft auch nichts, genauso wie neu kalibrieren. Nur Neustarts oder ein Windows - Update neu zu installieren (Tipp aus anderem Forum) helfen, aber nur für kurze Zeit. Habe aber leider keine Zeit um in den Vorlesungen das Surface neu zu starten. Hat bitte irgendjemand einen Tipp für mich, mag das Surface sonst echt gerne aber so verkommt es eigentlich nur zu einem normalen Laptop. Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.
 
Hast du mal versucht den Pen wieder zu aktivieren indem du lange auf die Taste drückst bis das Licht blinkt? Ich habe selbst das Surface Pro 4 mit PEN für die Vorlesungen und habe keine solche Probleme. Ansonsten ab zum Verkäufer und den Stift / Surface Pro 4 tauschen lassen wegen einem vermuteten Defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Im Stift ist eine kleine Knopfzellenbatterie drin. Vielleicht ist sie bei Dir nur leer und muß gewechselt werden. ;)

Nachdem er das Surface inkl. PEN erst seit kurzem hat, denke ich nicht, dass das der Grund ist. Die Batterien halten, wenn sie normal genutzt werden über ein Jahr und sollten sich nicht so extrem schnell entladen (im Geschäft). Halte ich persönlich für nicht relevant, aber im Zweifelsfall kannst du es ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worher weißt Du, wie lange der Stift schon rumlag? Wenn das Teil ewig lang ungenutzt rumliegt, kann sich sehr wohl die Batterie aufbrauchen.
 
Gut machen wir es leichter um hier jeden Aspekt zu prüfen.
Es gibt den Surface App (Surface im Microsoft Store suchen; sollte aber automatisch installiert sein). Dort kann man prüfen wieviel Restkapazität die AAAA-Batterie noch hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Batterie mehr als 50% der Kapazität verbraucht hat ohne das der Stift genutzt wurde!
 
Zurück
Oben