News Browser: Vivaldi 1.13 sortiert, stapelt und schläfert Tabs ein

Oh weh, mit Statusleiste gehts. Die hab ich aber immer von vorne herein deaktiviert, weil ich das von Chromium nicht anders kenne.

Mal sehen was das 1.13 Update nun mitbrachte, wie andere User nutze ich Vivaldi auch unter Windows und Chromium unter Arch Linux. Mal sehen wie sich der neue nun verhält, vielleicht wird er auch unter Linux eingeführt? Bei mir ist er unter Windows jedenfalls schneller beim Seitenaufbau, als der Chromium trotz selben Addons und ein paar Anpassungen unter chrome://flags :evillol:
 
Hab die Flag jetzt gefunden, steht bei mir auf Default:

MVQGV3Z.png

Leider ist nirgendwo erläutert was default ist :rolleyes:
Außerdem steht da auch nur Timer, nicht der gesamte Tab (wobei Timer ja der größte Teil sind).
Werd's mal probieren, ist leider auch nicht erläutert was die Engagements genau bedeuten.
 
Also gibt es immer noch kein Tableisten Overflow handling wie in Firefox. Schon seltsam, dass dies kein Chromium basierter Browser auf die Reihe bekommt.
 
Du meinst dass die Tabs immer die gleiche größe behalten und man dann nach rechts und links scrollen kann?
Dachte eigentlich ich hatte die Option mal gesehen aber find sie gerade auch nicht. Ich mags persönlich eh lieber so bzw. stacke dann Tabs zusammen, aber das ist ja Geschmackssache.


Was die Flag angeht... scheint zu funktionieren, allerdings wird nicht das gesamte Tab in Hibernate geschickt (wie es bei Rechtsklick->Hibernate der Fall wäre), sondern nur die JavaScript Timer gestoppt. Das spart zwar sicherlich auch schonmal CPU cycles, aber ändert am RAM vermutlich nicht viel weil die Seite noch geladen bleibt.
Mal abgesehen davon dass man dann das Problem hat, dass Seiten die im Hintergrund weiterlaufen *sollen* (zum Beispiel weil man auf eine Benachrichtigung wartet oder ähnlichem) dann auch nicht mehr funktionieren.
Ist also bisher nicht dasselbe wie die Tabs nach X Minuten tatsächlich schlafen zu legen, aber es ist ja auch nicht für umsonst hinter einer Flag. Ich geh dann erstmal wieder zurück zu The Great Suspender :)
 
Zurück
Oben