Neue GTX 1050 4gb verursacht 1-2sec. Blackscreens und lässt keine Nutzung zu

giraffe187

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
20
ich habe das Problem das meine Graka im Spiel manchmal einfach kein Signal mehr gegeben hat also der Main-Bildschirm war für 1-2sec. schwarz und darauf habe ich eine neue Graka bestellt die hatte das gleiche Problem also habe ich eine neue Graka und Bildschirm bestellt in der Hoffnung das sich das Problem löst aber gestern als ich alles angeschlossen habe ist es noch schlimmer geworden ... jetzt gehen beide Bildschirme sogar auf dem Desktop mal aus mal an und wenn ich allein nur im Rust Menü bin fängt der Bildschirm an zu flackern ... habe das Bios geupdatet und es hat sich nichts verändert darauf habe ich Win10 komplett neu aufgespielt und alle Daten gelöscht es hat sich nicht getan… jetzt weiß ich nicht was ich machen soll habe eine Gtx 1050 4gb Low Profile mit 2 Bildschirmen habe alles Kabel gewechselt alle Slots getestet hat aber alles leider nichts gebracht und die Temperatur lag immer unter 40°C bei allen Komponenten

Motherboard: MSI H110M ECO (MS-7994) (U3E1)
Graka: 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Gigabyte)
Bildschirm: Acer G276HL (1920x1080@60Hz)
Acer K242HQL (1920x1080@60Hz)
RAM: 16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1063MHz (15-15-15-36)
Betriebsys: Windows 10 Pro 64-bit
CPU: Intel Core i5 7600K @ 3.80GHz
Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W)

https://drive.google.com/file/d/1ywgOUiHQb2T-ncPvQyCpo3YRZNn0MHPl/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil ist den verbaut?

einen übertaktbaren i5 verbaut, dann aber das billigste Board mit dem Office H110 Chipsatz mit den man nicht übertakten kann, naja.

wenn die Grafikkarte aus geht kann es auch am Netzteil bzw am Mainboard liegen, wenn zu wenig Strom an der Grafikkarte ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert den wenn du die Karte in einen anderen PC tust?
Funktioniert es den wenn du sie onboard Grafikkarte verwendest?
 
Energon EPS-650CM PC-Netzteil (650 Watt, micro ATX)
Ergänzung ()

ich kann es mal versuchen aber davor ging es ja auch .. also mit dem Bildschirm denn ich zurück geschickt habe da ist das ganze vllt 1. mal in der Woche passiert und auch nur für 1min maximal und jetzt nur wo der neue dran ist kann ich so gut wie nichts mehr machen habe oben mal ein Video hinzugefügt

https://drive.google.com/file/d/1ywg...ew?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch alles ganz neu an dem Monitor Kabel liegt es ganz sicherlich nicht oder irgendeinem VGA Hdmi oder DVI hab alles getestet ... hab sogar denn Bildschirm an eine extra Steckdose gesteckt und nicht mit in die Steckerleiste
Ergänzung ()

Ich habe Jetzt ein anderes Netzteil drin wobei ich nicht weiß wv Watt das max. ist am Anfang ging es ganz gut die Graka ist sogar wärmer geworden sobald ich im Spiel war (77°c) auf hochen Einstellungen nach einiger zeit fing er dann wieder an der 2. Bildschirm ging aus und das Menü hat geflackert jetzt im Spiel läuft alles gut nur selbst auf Low Grafik wird die Graka schon 80°C war ... also es hat sich etwas verbessert würde ich sagen aber es kommt teils immer noch zu Störungen und die Graka wird sehr sehr Warm auch bei offenem Gehäuse
Ergänzung ()

Ich habe Jetzt ein anderes Netzteil drin wobei ich nicht weiß wv Watt das max. ist am Anfang ging es ganz gut die Graka ist sogar wärmer geworden sobald ich im Spiel war (77°c) auf hochen Einstellungen nach einiger zeit fing er dann wieder an der 2. Bildschirm ging aus und das Menü hat geflackert jetzt im Spiel läuft alles gut nur selbst auf Low Grafik wird die Graka schon 80°C war ... also es hat sich etwas verbessert würde ich sagen aber es kommt teils immer noch zu Störungen und die Graka wird sehr sehr Warm auch bei offenem Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir ein passendes Netzteil für 40 Euro empfehlen was zu meinem Setup passen sollte?
 
Ich habe jetzt Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W) und es hat sich nichts verändert nach 2h Nutzung ging der Pc wieder so brutal ab... na dem neustart ging es wieder ... trotzdem läuft es noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich immer noch nichts verändert nur das er teilweise schon nach 30min anfängt ..
 
Zurück
Oben