Logitech G430 reinigen zum Verkaufen

l0ST

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
69
Hey Leute,

habe mir das oben genannte Headset vom Saturn vor ner Weile gekauft und dann doch gemerkt, dass es nichts für mich ist. Wollte es zurückbringen, aber die 2 Wochen waren schon leider um.

Habe mir überlegt es auf eBay zu verkaufen, wollte es aber davor reinigen, weil ich es ca. für 2 Wochen benutzt habe.
Wie reinigt man sowas?^^

MfG
 
Würde es mit Alkohol (kannst günstig in der Apotheke kaufen) und Wattestäbchen bzw mit Küchenrolle und Alk reinigen
 
...oder mit Desinfektionstüchern.
 
Die Plastikteile kannst du (falls nötig) auch mit Feuerzeugbenzin reinigen. Lassen sich die Stoffteile abnehmen?
 
1. Im Fachmarkt zählen die 2 Wochen Widerrufsrecht normal nicht, das beruht sich dann rein auf Kulanz. Das Widerrufsrecht ist nur für Onlinebestellungen, weil man die Ware ja nicht vorm Kauf begutachten kann.
2. Alkohol würde ich erstmal vermeiden, außer es ist stark verschmutzt, eher dann einen nicht aggressiven Reiniger (z.B. von Fenstern oder Desinfektionsmittel).
 
Alle bisher genannten Reinigungsflüssigkeiten können zu aggressiv für Oberflächen sein. Dadurch kann es sein, daß das Material spröde bzw. stumpf wird (bei Desinfektionstüchern schauen, ob aldehydfrei)

=> Allzweck Reinigungstücher aus dem Supermarkt nehmen (Lidl, Edeka)

//Edit:
Alkohol und andere Substanzen können i.V.m. Schweiß zu allergischen Reaktionen führen => Nicht jeder Alkohol ist da zu empfehlen
Es gibt auch flüssige Allzweckreiniger => diese können Aceton enthalten, was wieder schädlich für Plastik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach feuchtes Tuch (nicht nass) und reinigen, wenn du tatsächlich nach 2 Wochen stärkere Mittel brauchst ... solltest du dich schämen!
 
Danke für die zahlreichen Antworten und nein, so dreckig ist es nicht! :D
Ich wollt's nur etwas reinigen, bevor ich es weitergebe :)
 
Zurück
Oben