Amazon, Bestellung versandt, nun Preissenkung, Retoure und neu bestellen kein Ding?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

PC Game, recht neu, bestellt, nun ist es 14 Euro im Preis gefallen.

Also rufe ich Amazon an und sage wenn ich es zurück gehen lasse, Fernabsatz, und billig neu bestelle haben Sie zweimal Porto, wie wäre es mit einer Gutschrift?

Kann man telefonisch nicht machen, Annahme verweigern und billiger neu bestellen.

Geht das so durch?

Man liest ja immer wieder von Sperrungen und so...

Bin verwundert dass man sich da nicht das Porto sparen will und sagt lass zurück gehen und bestell neu, anscheinend haben sie es ja.
 
Weil es teuerer ist in den Prozess einzugreifen als das Porto 2x zu bezahlen.
 
Was ist jetzt dein Problem? Offensichtlich hast du ja schon mit Amazon telefoniert.
 
Das glaube ich nicht dass es teurer ist. Früher ging das ja auch, da hat man die Gutschrift bekommen.

Es wird wohl eher die Hoffnung sein dass dies den Kunden zum umständlich ist. Manche scheuen ja den Weg zur Postfiliale und beißen dann in den sauren Apfel.

@TE kannste so machen. Weiß aber nicht wie das mit Annahme verweigern läuft. Normal musste ja auf eigene Kosten zurücksenden. Evtl. ist das etwas, was Amazon nicht schmeckt.
 
amazon vergisst nix;)
 
Amazon hat mir schon zweimal gesagt, dass ich zurückschicken soll und neu bestellen. Ist dort einfach so.
 
Klar kann man das machen. Irgendwann wird man bestimmt auch gesperrt - aber sicher nicht beim ersten mal.
Obwohl es natürlich ein sehr auffälliges Verhalten ist, einen Artikel zu retournieren und direkt neu zu bestellen.
Die Amazon-Software / Datenbank wird das auf jeden Fall registrieren.

Auf jeden Fall ist es arm von dir, für 14€ so nen Fass aufzumachen.
Ein Deal ist ein Deal, und du hast Game X (welches eigentlich?) für Summe Y bestellt.
VOR Vertragsabschluss kann man verhandeln, danach eigentlich nicht mehr...so etwas gilt als unehrenhaft und irgendwann wird niemand mehr mit dir Geschäfte machen wollen.
 
conf_t schrieb:
Weil es teuerer ist in den Prozess einzugreifen als das Porto 2x zu bezahlen.

In welchen Prozess wird denn dort eingegriffen? Der Prozess der Logistik ist zu dem Zeitpunkt komplett abgeschlossen. Bleibt noch die Buchhaltung. Und dort eine Gutschrift zu erstellen sollte nicht das Problem sein. Denke eher die Mitarbeiter sind nicht dazu befugt im Nachhinein Rabatte / Gutschriften zu erstellen. Und das ganze an einen Supervisor zu geben macht die Sache natürlich teurer als den zweimaligen Versand
 
@ Lupus77
Ich habe zwar erst einmal etwas bei Amazon retourniert, aber da musste ich jedenfalls kein Porto bezahlen, das wurde von Amazon bezahlt. Einfach Etikett ausdrucken und zur Post bringen.

@ 20DarkInterceptor
Von einer Tiefpreisgarantie bis Versand habe ich als Prime Kunde der ersten Stunde noch nie etwas gehört.
 
Kantico schrieb:
Klar kann man das machen. Irgendwann wird man bestimmt auch gesperrt - aber sicher nicht beim ersten mal.
Obwohl es natürlich ein sehr auffälliges Verhalten ist, einen Artikel zu retournieren und direkt neu zu bestellen.
Die Amazon-Software / Datenbank wird das auf jeden Fall registrieren.

Auf jeden Fall ist es arm von dir, für 14€ so nen Fass aufzumachen.
Ein Deal ist ein Deal, und du hast Game X (welches eigentlich?) für Summe Y bestellt.
VOR Vertragsabschluss kann man verhandeln, danach eigentlich nicht mehr...so etwas gilt als unehrenhaft und irgendwann wird niemand mehr mit dir Geschäfte machen wollen.

Was kann man denn vor Vertragsabschluss bei amazon verhandeln?
Dein Vorwurf ist recht albern. Wenn er 14€ sparen möchte, why not?!
 
@ Sin_VII: Tiefpreisgarantie betrifft heute nur noch Vorbesteller. Es gab eine Zeit, in der Amazon mit einer Tiefpreisgarantie warb - du hast denen eine (deutsche!) Webseite mit dem besseren Preis geschickt und bekamst Geld zurück. Allerdings auch nicht für alle Angebote.

Vielleicht bist du doch noch nicht so lange dabei...
 
ich frage deswegen weil ich armes Fass mit Gutschein bezahlt habe und das letzte was ich brauche ist die Gutschrift aufs Mitgliedskonto und dann ist das zum Dank dicht, daher frage ich mal vorher

von knapp 52 auf 37 Euro für ein erst einige Wochen altes TW Warhammer 2 finde ich schon enorm

dass Kantico das aufgrund seiner reichen Eltern etwa nicht versteht tut mir natürlich leid

Edit:

Amazon hat - günstigeren Preis entdeckt- als Rückgabegrund und gibt darauf kostenlose Etiketten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin_VII schrieb:
@DarkInterceptor
Von einer Tiefpreisgarantie bis Versand habe ich als Prime Kunde der ersten Stunde noch nie etwas gehört.

kann dir gerne mal meine mails von amazon weiterleiten. steht immer wieder gutschrift zu xy in höhe von yx drin. vorbestellerpreisgarantie. ist so. ich denk mir das nicht aus.
 
@ yxcvb
Die von dir beschriebene Tiefpreisgarantie war aber nie an eine Prime Mitgliedschaft geknüpft wie vorher geschrieben wurde, die galt für alle Mitglieder.

@ Darkinterceptor
Wo habe ich etwas zu einer Vorbestellerpreisgarantie geschrieben? Die gibt es natürlich, nur keine Preisgarantie bis Versand.
 
Selbstverständlich hat man als Vorbesteller Tiefpreisgarantie hab ich selber schon mehrmals bekommen ... gab dann Gutschrift. Bis zu 14 Tage nach Versand oder so gilt die ...

Wenn du natürlich so irgendwas kaufst hast die nicht ( gilt nur als Vorbesteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine reichen Eltern und kann natürlich verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn das Produkt kurz nach Bestellung im Preis sinkt.
Dennoch verstehe ich nicht, was Du von uns willst?
Eine Gutschrift kann man bei Amazon erfragen...die gibt es aber scheinbar nicht.
Jetzt kannst du...
A) Den Preisverfall einfach akzeptieren und das Spiel zocken
oder
B) Bestellung nicht annehmen bzw. einfach retournieren.

A) ist ehrenhafter, B) ökonomisch sinnvoller.
Nur die Kritik, dass dein Verhalten egoistisch ist, weil u.A. Post / DHL / Amazon "umsonst" arbeiten mussten nur damit du 14€ sparst, wirst du dir wohl anhören müssen.
Man kann es aber machen um Geld zu sparen, ja!

PS:
https://www.teltarif.de/amazon-rueckerstattung-preisfall-produkte/news/64031.html
 
@Kantico ja kann der TE machen ... macht er das zu oft wird er halt gesperrt! Als Verkäufer kann ich mir nämlich meine Kundschaft auch aussuchen :evillol: ich muss nicht jeden beliefern. Und Kunden die mehr Kosten verursachen als sie im Schnitt einbringen braucht kein Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach nochmal über den amazon live chat die können besser helfen als der Telefon Support ich habe da auch oft noch den Preisnachlass bekommen und wegen zurück schicken musst dir keine gedanken machen wenn du nicht jeden Monat 10 oder mehr Artikel zurückschickst passiert da nichts :D
 
jo, da ist was dran, Hermes stand gerade vor der Tür, hab es nun mal angenommen und die Rückgabe storniert

verbucht unter Lehrgeld, auch bei Amazon können Spiele kurz nach Release ein Drittel im Preis fallen :)
 
Zurück
Oben