Virtueller Surround am PC - Realtek Offene Treiber?

Also in Windows 7.1 einstellen, in Sonic Studio Virtual Suround aktivieren und ingame auf Stereo, oder
In Windows auf Stereo, Sonic Studio Virtual Suround deaktivieren und ingame Virtual Suround aktivieren.

Ich probier beides mal aus später.
 
Also in Windows 7.1 einstellen, in Sonic Studio Virtual Suround aktivieren und ingame auf Stereo, oder
In Windows auf Stereo, Sonic Studio Virtual Suround deaktivieren und ingame Virtual Suround aktivieren.

Wenn du einen allgemeinen Surround Downmix verwenden willst musst du ingame auf 5.1/7.1 Lautsprecher stellen und das selbe unter win und den Downmix aktivieren. Wenn du den Surround vom Spiel verwenden willst musst du unter win alles auf Stereo stellen und im spiel den entsprechenden Surround aktivieren......
 
Okay, also macht das mit Sonic Studio kein Sinn, was bringt ein Suround wenn es nichts bringt für die Gegner Ortung.
Ich stelle mal alles auf Stereo und stelle ingame auf Suround um. Ich hoffe das es viele Games unterstützen :)
 
Gibt einige Games die eine eigene Surround Simulation haben. In cs go gibt es die dortige wohl nicht mehr. Ist seit dem letzten patch raus weshalb ich wieder 5.1 SBX Surround dort verwende. Overwatch hat Dolby Athmos in den Settings aktivierbar und z. B. Bf1 hat eine Surround Simulation. Insgesamt sind das aber eher wenige Spiele die einen wirklichen Surround Sound haben. PupG hat z. B. keinen auch wenn die Ortung ganz gut funktioniert, das selbe in H1Z1.
 
Zurück
Oben