Internet laggs wenn spiele gestartet werden (im discord roboter stimme)

Shaak

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
95
Moin Jungs und Mädels,
habe ein kurrioses Problem jedesmal wenn ich ein Spiel Starte (zB. Battlefield 1 habe ich für ca 1 Minute so starke laggs in discord und co. das mich keiner mehr verstehen kann jedoch höre ich die anderen User ganz normal jemand eine Ahnung was das sein kann?

Win10 Pro 64 Bit

i7 2600 @ 4ghz
R9 290x @1080mhz/1350mhz
16gb 1600mhz
600W be quiet Netzteil
evo 850 256gb ssd
 
nutzt du nur onboard sound?
und welches mic?
 
MegaManPlay schrieb:
nutzt du nur onboard sound?
und welches mic?

ja benutze onboard.
und habe das logitech g35 und entschuldige habe das Mainboard vergessen Asus p8z68-v lx
 
chipsatz und soundtreiber aktualisiert?
 
MegaManPlay schrieb:
chipsatz und soundtreiber aktualisiert?

alles aktuell :x kann es vielleicht daran liegen das es auf der Asus Page keine Win10 Version der Treiber gibt?
da das Board schon etwas älter ist gibt es nur die Win8.1 Versionen

Und sobald ich aber spiele sind diese Sound Bugs weg heißst wirklich nur solange ich das Spiel starte
 
naja wärend des ladens einiger spiele können kurze stotter vorkommen
ist auch bei mir zb. bei csgo so
und auch andere spiele
aber 1minute langes gestotter finde ich halt nicht normal bzw. das 1minute das spiel laden muss:freak:
was die treiber angeht..... asus bietet natürlich nicht 10jährigen support für alte boards
du kannst beim hersteller der chips die aktuellen treiber direkt downloaden zb. intel oder realtek oder was du nutzt (oder hier im forum)
 
MegaManPlay schrieb:
naja wärend des ladens einiger spiele können kurze stotter vorkommen
ist auch bei mir zb. bei csgo so
und auch andere spiele
aber 1minute langes gestotter finde ich halt nicht normal bzw. das 1minute das spiel laden muss:freak:
was die treiber angeht..... asus bietet natürlich nicht 10jährigen support für alte boards
du kannst beim hersteller der chips die aktuellen treiber direkt downloaden zb. intel oder realtek oder was du nutzt (oder hier im forum)

vielleicht mal versuchen bei asus selbst anzufragen ob sie solche treiber zur verfügung stellen?

und das spiel startet nicht langsam sondern teilweise ist es dann auch so das das spiel schon offen ist und es dann einen moment dauert bis ich wieder zu verstehen bin
 
Benutz statt wlan/dlan ein lankabel
 
chrigu schrieb:
Benutz statt wlan/dlan ein lankabel

Habe Dlan Adapter von Devolo habe auch gedacht das es daran liegen kann aber dieses Problem besteht erst seitdem ich Win 10 installiert habe.
Also dachte ich das ich das damit ausschließen kann. Aber vielleicht liegt ja daran wenn du noch eine Idee hättest wäre das super.
Danke schonmal für die ganzen antworten
 
Discord ist leider etwas empfindlich eher zu empfindlich. Hingegen läuft TeamSpeak flüssiger mal so ausgedrückt. Eventuell mal nachdenken TeamSpeak zu nutzen und nicht Discord nur weil es kostenlos ist ;)
 
Akkulaus schrieb:
Discord ist leider etwas empfindlich eher zu empfindlich. Hingegen läuft TeamSpeak flüssiger mal so ausgedrückt. Eventuell mal nachdenken TeamSpeak zu nutzen und nicht Discord nur weil es kostenlos ist ;)

Naja discord kann auch 10 mal mehr
und dafür ist es sogar sehr gut umgesetzt ...viele meine freunde nutzen es und ich auch und haben keine probleme
 
Schon mal deine Upload und Download geschwindigkeit gemessen. Vielleicht hast du Probleme mit dem Uploadspeed und deswegen bekommst du die Stimmen deiner Freunde gut, kannst aber schlecht deine Stimme uploaden ...War nur grad so ein Gedanke.
 
Zurück
Oben