Soundsystem für TV gesucht Budget 600€ Komplett

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin ich suche ein Soundsystem für meinen TV Toshiba 55L3763DA

Vor allem für ACDC und Motörhead hören und auch wenn ich mal Forza Motorsport 7/ Horizon 3 spiele. Der raum wo Das Soundsystem seinen Dienst verichten soll ist ca.30-35qm² groß.

Ich bin nicht anspruchsvoll aber es sollte sich nicht anhören wie ein Handylautsprecher, wenn ihr versteht was ich meine?!

Es muss kein 5.1 sein mir reicht ein Qualitatives 2.0 Soundsystem völlig aus.

Ich hatte mir dieses Denon D-M41DAB schwarz/schwarz raus gesuchst

Kann ich da bedenkenlos zugreifen oder habt Ihr andere Vorschläge? Bin über jeden Rat dankbar


BUDGET Für alles 600€

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Danke kannst du was zur Qualität und Klang deines Vorschlags sagen?
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Ich finde ohne mindestens 4 Lautsprecher kommt der Sound bei Forza und natürlich auch bei Filmen einfach nicht gut rüber.

Meine persönliche Empfehlung:
https://www.amazon.de/dp/B06XRCG9LR

Bin vom Klang begeistert und dank des Empfängers, lassen sich die hinteren Boxen leicht und problemlos verbauen.
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

xexex schrieb:
Ich finde ohne mindestens 4 Lautsprecher kommt der Sound bei Forza und natürlich auch bei Filmen einfach nicht gut rüber.

Meine persönliche Empfehlung:
https://www.amazon.de/dp/B06XRCG9LR

Bin vom Klang begeistert und dank des Empfängers, lassen sich die hinteren Boxen leicht und problemlos verbauen.

das spielzeug bitte auf keinen fall.

bei 35 m² brauchst schon was anständiges, da würde ich lieber sparen bis ich so 1,5k habe und dann was anständiges für die "ewigkeit" kaufen.



wenn es für das budget sein soll, kommt nur gebraucht in frage - oder es klingt halt scheiße :)
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Für ein solides 2.0 wahrscheinlich nicht, für ein langfristes 5.1 inklusive potentem Reciever allerdings schon, jedenfalls von dem was ich so gelesen habe.
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Wenn du geldtechnisch etwas aufstocken kannst, dann wäre vielleicht das Set was für dich kostet 444€ du bräuchtest dann allerdings noch einen AV Receiver.

https://saxx-audio.de/produkt/cr5-1/

Ansonsten am Black Friday mal mydealz und co abklappern, was andere Lautsprecherhersteller so für Preise raushauen.
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Erstmal Danke für eure Vorschläge mal so ne Frage am Rande ist das ausgessuchte Denon System so scheiße für das Geld?

Das Sax sieht zumindest auch nach qualität aus was wäre den ein passender Verstärker dafür?
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

-GTX- schrieb:
Erstmal Danke für eure Vorschläge mal so ne Frage am Rande ist das ausgessuchte Denon System so scheiße für das Geld?

Das Sax sieht zumindest auch nach qualität aus was wäre den ein passender Verstärker dafür?

denon ist jetzt nicht bekannt schrott zu bauen - allerdings sind 35m² eben 35m² :)
ohne es gehört zu haben - keine ahnung, aber hard rock musik muss "scheppern", glaub nicht das das kleine trötchen das hinbekommt
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

@ Übermir ja da gebe ich dir recht ich hatte auch schonmal hier vorbei geschaut

Kombo 62 diese oder nur die UltimaMK40 und nen anderen Verstärker

aber irgendwie lese ich immer wieder das das überspitzt gesagt schrott ist für das Geld
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Also, die 40Mk2 sind gute Lautsprecher, überlege mir selbst, sie demnächst zu kaufen (gerade im Angebot).

Würde aber die Lautsprecher ohne Bundle kaufen und mir den Reciever seperat dazu bestellen.

Falls es dich interessiert, in diesem Thread ging's genau um das Thema.
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

-GTX- schrieb:
Erstmal Danke für eure Vorschläge mal so ne Frage am Rande ist das ausgessuchte Denon System so scheiße für das Geld?

Das Sax sieht zumindest auch nach qualität aus was wäre den ein passender Verstärker dafür?

Normalerweise wird immer der 1000er Bereich von Denon empfohlen in diesem Jahr also der Denon X1400. Sollte es wie jedes Jahr beim Black Friday für 329€ geben, nur das würde das Budget komplett sprengen. Schau am Freitag einfach mal, den Pioneer VSX-531 für irgendwas unter 200€ gibt.

Kabel nimm sowas https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&toolid=11800&pub=5575326235&campid=5338173460&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2380057.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xofc%2Bkabel%2B2%252C5%2Bmm.TRS0%26_nkw%3Dofc%2Bkabel%2B2%252C5%2Bmm%26_sacat%3D0

Kabel für den Subwofer https://www.amazon.de/KabelDirekt-3m-Cinch-Kabel-PRO/dp/B00FQK36MS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1511364258&sr=8-9&keywords=subwoofer+kabel

Brauchst du eigentlich einen Subwoofer? Wenn nicht, dann könnte man halt schauen, ob am Black Friday irgendeiner ein Top Angebot für ein Paar Standlautsprecher raushaut. Natürlich kommt der nächste gleich wieder und sagt, man muss Probe Hören, jedes Gehör ist anders .. aber man muss halt auch sehen das dein Budget begrenzt ist, da ist die Auswahl dann eingeschränkt. Was brauchst du für die Front überhaupt Standlautsprecher oder Regallautsprecher?
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Jede Menge Input hier MEGA ;) ich google mal nach den empfohlenen sachen und lese mal den Thread

bis800€ wäre wohl Budget da nur ich Frage mich ob ich das wirklich benötige? Damit meine ich das ich zur zeit immer über den Tv laut gehört habe oder von meinem Sohn das mini System von Creative z313 das war zwar etwas leise aber sonst war das ok.

Damit meine ich das ich also keine hohen Ansprüche habe wie Jemand der da sein Eigenes Homekino hat.
Bitte nicht falsch verstehen (ist nur so mein Gedanke das ich mit meinem Denon Vorschlag im Eingangspost gut zurecht kommen würde in Bezug wie und womit ich zuvor gehört habe, wisst ihr wie ich das meine? Ich weiß ja auch nicht was ich kaufen soll

@sapere

Also ich glaube das 2 LS ohne Sub würde mir schon langen wenn da genug (qualität+laut) rauskommt
Reciver oder nen Vollverstärker drann und ab geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Deshalb habe ich dir hier auch die Soundbar reingeworfen. Wie üblich wird bei CB häufig komplett über die Stränge geschlagen und Sachen empfohlen, die eigentlich weit über dem Angedachtem liegen.

Mein Tipp am Rande. Bei Amazon eine günstige Möglichkeit bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden, bevor man gleich Unsummen für ein hochwertiges System ausgibt. Gerade der hochwertige Bereich ist heutzutage nur noch kurzlebig. Receiver veralten schnell, weil man dann doch Dolby-XY möchte was der gerade erst gekaufte Receiver nicht kann. Boxen veralten schnell, weil man vielleicht doch lieber eine 5.1, 7.1, Soundbar oder Multiroom Lösung will. Am Ende hast €1000 aus dem Fenster geworfen.

Dein Denon Vorschlag? Laut deinem Text suchst du nach einem Soundsystem, verlinkst aber eine Mini Anlage.
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Grundsätzlich musst Du selbst entscheiden, was Du auch für die Zukunft willst und was Du bereit bist auszugeben.
Aus klanglicher Sicht ist das Setup von JackA$$ definitiv einen Blick wert, auch wenn es preiswertere Digi-Amps gibt, die das auch können.
Das Denon-Set ist ok, aber eher für´s Gästezimmer und nicht für ein Zimmer von 30-35qm, in dem auch mal Bass und Effekte gefragt sind (Spiele und AC/DC etc.).
Alternative zu den Mivoc RB 105, die ggf. je nach Vorlieben und Nachbarn auf einen Sub verzichten kann: Mivoc SB 238 für 79,-/Stück
Klanglich noch ausgewogener und mehr Tiefgang.
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

@ -GTX- , lasse dich nicht abschrecken . Denn du möchtest ja guten Sound am Fernseher . Da sind Aktive Nahfeldmonitore eine Lösung .
Wenn du möchtest stell ich dir Komponenten zusammen da am Fernseher ihren Platz finden . Da ein Receiver keinen Platz am Fernseher findet - Um auch langfristig zufrieden zu sein solltest du ein paar € mehr investieren .

Wie weit kann auch der PC als Quelle dienen ?
 
AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

-GTX- schrieb:
Danke kannst du was zur Qualität und Klang deines Vorschlags sagen?
Mivoc bietet immer sehr gute Qualität fürs Geld an (gut, nicht nur Mivoc).
Dazu würde ich am TV auf einen Subwoofer nicht verzichten, zumindest bei deiner Musikrichtung.
Als Alternate wären natürlich dann auch, wie es Sound-Fuzzy schon sagt, direkt Standlautsprecher wie die Mivoc SB238 zu nehmen, die ohne Subwoofer schon für ausreichend Tiefgang sorgen.

Z.B. Sabaj A3 und dazu ein Pärchen Mohr SL-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben