Anfänger hat fragen :)

agitnew

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Guten Tag mein Name ist Agit

Ich hab ein kleines Problem und zwar Möchte ich ein Webseite erstellen, Wo man chaten kann und ich weiß nicht mit was ich anfangen soll ich kenne mich auch nicht so aus aber dafür gibt es ja youtub vidos mit was soll ich anfangen und was wäre das für ein seite ein html css oder php oder java (sorry aber ich weiß nicht was was ist ) fang ich an ein sever zu erstellen oder bit denn bilder oder mit dem code könnte mir jeman sagen wie ich anffangen soll und wase programe ich brauche auf was zu achten gib ob es ihrgenwo vorlagen gibt oder ein passende video

schon mal vielen dank für alle antworten und tut mir leid für die vielen schreibfehler (keine sorge die text inhalte auf meine seite schreibt jemand aderes )
 
ich glaube ein webseiten baukasten bei einem großen provider ist da genau das richtige für dich.
 
Entschuldige das ich das so schreibe und ich weis auch das es nicht so leicht ist, mit etwas anzufangen, wovon man keine Ahnung hat, wie man es überhaupt angeht.

Aber du solltest dich doch erstmal mit Programmiersprachen beschäftigen und viel lesen. Da ist der Post des Vorredners gar nicht so verkehrt.

Du versuchts dich hingegen ins Getümmel zu stürzen und direkt einen Sprachchat programmieren.
Das kann doch nur schiefgehen. Und da CB kein misratenes Forum von Hatern ist, möchte ich dir nur anraten, erst viel zu lesen und deine Fähigkeiten mit dem Geforderten Know-How abzugleichen, bevor man dir ein 0815 Tutorial oder Video empfielt, die nur Basics aufzeigen und am Ende nicht zum Erfolg führen.
 
sdfighter schrieb:

ok lohnt es sich noch mit 22 ?
Ergänzung ()

würde "Webseiten für Dummies" reichen oder noch mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
agitnew schrieb:

Ist das dein Ernst? Ein wenig mehr Selbstvertrauen :) schon mal den Spruch, "Man lernt nie aus!" gehört ?

Also ich kann nur sagen, das Programmieren ein sehr spannendes Thema ist und mit 22 bist du sehr jung und kannst jederzeit mit "allem" beginnen.

Probier doch erstmal ein Buch aus und wenn es dir Spaß macht darüber zu lesen, so macht es dir auch schnell Spaß dinge auszuprobieren. Solltest du jedoch schon beim Lesen kein Interesse finden, dann kannst du zwar das Buch zuende lesen und dich immer noch entscheiden ob das dein Hobby sein soll.

Beim Programmieren braucht man ein gewisses Logikverständniss mMn. Du wirst auch schnell merken, wenn du steckenbleibst bei einem Themengebiet, aber eine Lösung finden möchtest, dann wirst du auch die weitere Lektüre dazu finden.

Aber man kann auch einen Website baukasten einkaufen und 100 Bücher und tausende Euro ausgeben.... und nach den ersten 20 Seiten feststellen, dass es nichts für einen ist. Jedem selbst überlassen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
sdfighter schrieb:

alles klar danke, dann wer ich das mal versuch vieleicht meld ich mich wieder wenn ich es geschaft habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Damit kein neuer Thread aufgemacht werden muß, antworte ich hier. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Ich möchte eine (private, nicht-kommerzielle) Webseite zum Testen und Lernen erstellen. index.html, einzelne Java Scripte und ein CSS Ordner sind bereits fertig. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Dateien online bringe. Welchen Webhoster soll ich nutzen? GoDaddy bietet zb gerade für 2,97 € pro Monat und bei Verlängerung 4,16 € pro Monat, allerdings ohne Domain, wenn ich es richtig sehe. Mit Domain verlangt GoDaddy im Standardpaket 2,97 € im Angebot und dann später 8,92 € pro Monat. Ist das nicht recht teuer? INWX als Domainregistrar bietet .de Domains bereits für 3,21 € an. Allerdings pro Jahr!

Kann mir jemand einen guten Rat geben, was die beste Lösung für mein Problem ist? Registrar und Hosting aus einer Hand? Die Anbieter trennen? Und gibt es noch günstigere, beliebte Angebote (bei netcup sehe ich zb ein Angebot für 1,49 € pro Monat, inkl. Domain)?

###########################

Okay Leute, ich habe nicht lange gezögert und mir bei Netcup den 4000er Tarif gewählt (wegen Rails, node und Py support). greetz und schönen Montag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben