Ist diese Mail von Google?

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo,
Habe 2 Emails von "Google" bekommen:
Einmal am 10.11 und heute.
Der Absender ist "no-reply@accounts.google.com".

Sieht eigentlich Seriös aus, aber irgendwie bin ich mir unsicher ob die Email wirklich von Google stammt. Was denkt ihr?


€: Wenn ich nach Google Critical Security Alert "google" finde ich nichts bezüglich solchen Emails.

23846626_1595745770490526_84750664_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Link bitte raus. Da steht deine E-Mail-Adresse drin ;)

Erstmal steht in der Mail ja nur, dass jemand sich versucht hat in deinem Account anzumelden. Wenn du auf den Link klickst, einfach schauen, ob das Schloss da ist und da steht "Xy hat diese Webseite als "google.com" bzw. "xy.google.com"

Lg

Diese Suchanfrage hilft vllt. mehr: https://www.google.de/search?q=google+suspicious+sign-in+alert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie in einer E-Mail, der ich nicht vertraue einen Link öffnen. Hast du eine Sicherheitslücke in deinem System die am besten noch bekannt ist, hast du schnell wieder jemandem in die Karten gespielt.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann melde dich vorsichtshalber auf normalem weg auf der jeweiligen seite an, so wie du sie normal auch besuchst und änder vorsichtshalber das Kennwort.
Aber auch wieder am besten nicht, wenn du auf den Link geklickt hast... ich würde vorsichtshalber mal nen Scanner laufen lassen.
 
Logg dich doch am PC über den Browser auf deinen Gmailaccount ein und schau dir die Aktivitäten an statt den Link zu nutzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 1.049
Danke für die schnellen Antworten, die Emails waren anscheinend wirklich von Google. ^^

Ging dabei um einen Email Account den ich seit 6 Jahren nicht verwende. Aber hab mich eingeloggt und es wurden mir genau heute und am 10.11 angezeigt, dass sich jemand versucht hat mit meinem Passwort einzuloggen. Komisch... Woher könnten die mein Passwort haben für diesen Account? Hab mich da seit 6 Jahren nicht eingeloggt. Also Keylogger müsste wirklich lange her sein. Und was will jemand mit einem inaktiven Google Mail Account? :freak:
 
Zurück
Oben