News Congstar: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

Ok keine Änderung bei Prepaid wie ich will, dort bleibt es bei 4€ für 400MB/Monat und damit lebe ich ziemlich glücklich, fehlt nur noch LTE - oder flächendeckerendes UMTS aber das ist wohl nicht mehr zu erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar immer noch ohne LTE? Dann wird diese Marke von Tag zu Tag immer mehr unbrauchbar, da zunehmend UMTS-Zellen abgeschaltet werden.

Ich habe übrigens seit ein paar Monaten einen relativ neuen Tarif von Vodafone:
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/
Habe mir das so zusammengemixt, dass ich für 10 EUR im Monat 1,5GB Datenvolumen habe (natürlich mit LTE) und 50 Einheiten (flexibel nutzbar für Gesprächsminuten oder SMS). Sollte ich mit dem Datenvolumen nicht hinkommen, kann ich es für 5 EUR resetten (so oft ich will).

Zwei kleine Pferdefüße, die man im Blick haben sollte:
- Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist (und nicht resettet wird), wird man auf 0 kbit/s gedrosselt! Ist für mich aber nicht tragisch.
- Per automatischer Lastschrift ("Komfort-Aufladung") kann man nur zahlen, wenn man sein Bankkonto erstmalig mit einer Sofortüberweisung "verifiziert". Mit anderen Worten: Der Sofort GmbH sämtliche Kontoumsätze in den Rachen wirft, damit die ein ganz tolles Benutzerprofil erstellen können. Habe ich umgangen, indem ich per monatlichem Dauerauftrag zahle :)

Achja, wie mittlerweile bei Prepaid üblich: Man zahlt den Preis alle 28 Tage, nicht 1x im Monat...
 
das schlimme, der Support verweist ja auf die Verfügbarkeitskarte, da wird an meinem Wohnort immer noch 2G, 3G & LTE angezeigt, 3G war schon vor einem Jahr selbst im Freien nicht möglich und 2G auch nur 2 Balken.

Wobei man sich auf die Empfangsanzeige nicht wirklich verlassen sollte @Wilhelm14. Ich habe da auch oft alle Balken (Telefonica Netz) wenn man die Details aufruft ist der ASU-Wert aber nur an guten Tagen mal bei 11-13 (2 oder 3G) was schon mittelmäßiger Empfang bedeutet, oft ist er aber bei 3-7.
 
grenn schrieb:
Dafür hat man bei Aldi Talk ja LTE und auch wenn das o2 Netz nicht wirklich gut ist mit LTE ist es vieler Orts noch Lichtjahre besser als das Telekom Netz ohne LTE. Leider gibt es aber auch noch Regionen wo o2 so gut wie gar keinen Ort mit LTE abgedeckt hat, bestes Beispiel hier in der Nähe ist das Emsland wo selbst Lingen mit über 50000 Einwohnern noch nicht mit LTE abgedeckt ist.

Gruß,
Marco

Guten Morgen, das kann ich nur bestätigen. Komme aus Lingen und das ist exakt der Grund warum ich jetzt zur Telekom Prepaid Wechsel. War lange Zeit bei Aldit lk aber die Netzverfügbarkeit ist unter aller Sau. In Gebäuden ist überhaupt kein Empfang. Einige Kilometer südlich wieder bestes Netz als ob nichts gewesen wäre.
 
Hat Congstar erst seit kurzem kein LTE? Bin 2014 zu Congstar gewechselt und hatte seither LTE (zumindest hat mir das mein Smartphone angezeigt). Als dann ein Freund dieses Jahr ebenfalls gewechselt hat und meinte, dass Congstar kein LTE anbietet, hab ich ihm natürlich erstmal unterstellt, Quatsch zu reden. Nachrecherchiert und siehe da, tatsächlich bieten die kein LTE. Habe meinen Tarif daraufhin auch gewechselt (Congstar Geburtstagsangebot im September, 10GB mit Datenturbo & Allnet- sowie SMS-Flat für 25€) und siehe da, am Tag an dem der neue Tarif in Kraft getreten ist, stand da nicht mehr LTE, sondern 3G im Eck.

Wundere mich seither, was da schief lief? Haben die mir 2014 aus versehen LTE freigeschalten? Bin damals von der Telekom zu Congstar gewechselt, da sie ja zusammen gehören, wurde da vielleicht was bei der Umschaltung verwurstelt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fusel: Das thema hatten wir doch hier jetzt schon zigmal: Früher LTE, mittlerweile keins mehr bei Congstar
 
@rg88: Ja weiß ich doch nicht, halte mich nicht im Handy Bereich auf computerbase auf. Hab den Artikel gesehen, gelesen und dachte ich schildere das mal kurz. Entschuldige dass du mein Beitrag lesen musstest.
Aber gut danke, jetzt weiß ich was da los war.
 
P4P800 schrieb:
Seit Anfang des Jahres nur noch Edge Empfang wo früher 3G war.
Kein LTE ist heut zu tage ein No-Go.#

Ist das so?
Ich konnte hier am ländlichen noch keine Einschränkung feststellen.
Vermutlich wird Congstar um LTE erweitern dürfen, wenn die Telekom 5G einführt. :D
 
fakt ist: die netze in deutschland sind zu alt. vor allem die bodennetze, da benutzt man ja noch kupfer )))
und es ist nicht nur eine kostenfrage, sondern auch ein mentales problem. man sagt sich, ach dieses internet ist doch schnell genug und vielleicht kommt es bald wieder aus der mode ))
 
Mobilcom sieht für mich aber immer noch einen Stark subventionierten original Telekom Tarif aus, der dann nach den 24Monaten Laufzeit sogar gegenüber diesen bisschen Teurer wird
 
Erschreckend, selbst meine sponsored(!) Netzclub SIM beherrscht inzwischen LTE.

Davon ab, in den Regionen in denen ich unterwegs bin, ist die O2 LTE Versorgung nicht so schlecht und die Seiten sind schnell aufgebaut.
 
Mark3Dfx schrieb:

Ja, gut Klarmobil gibt es noch. Aber da habe ich schon einmal nachgeschaut und da steht nur D-Netz Qualität und auch in den FAQ kommt es nicht heraus welcher Tarif nun in welchem Netz läuft

In welchem Mobilfunk-Netz telefoniere ich?

klarmobil.de bietet seine Produkte in bester Netzqualität an. Diese wird mit unseren Technologiepartnern Telekom Deutschland GmbH (Telekom), Vodafone GmbH (Vodafone) sowie Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Telefónica) realisiert.

Prepaid-Kunden:

Sie können in Ihrem Onlineservice unter "SIM-KARTE" ⇒ TECHNOLOGIEPARTNER" selbstständig prüfen, in welchem Mobilfunk-Netz Sie telefonieren.

Vertrags-Kunden:

Sie können in Ihrem Onlineservice unter "SERVICE" ⇒ TECHNOLOGIEPARTNER" selbstständig prüfen, in welchem Mobilfunk-Netz Sie telefonieren.

Bedeutet für mich: Keine Garantie in welches Netz man sich einbucht. Und ich habe nur die Auswahl zwischen Telefonica und D-Netz (Vodafone).

Seid ihr euch sicher, dass man mit Klarmobil im Telekom LTE Netz unterwegs ist? Dann wäre der Anbieter nämlich der Oberhammer. Aber ich vermute fast, dass das nicht stimmt.
 
Congstar wird nie LTE anbieten, wozu auch. Die Kunden würden dann nur von der Telekom zu Congstar wechseln und davon hat die Telekom rein gar nichts. Solange sie ein Monopol mit LTE im besten Netz haben wird nichts passieren.
 
Die Situation in DE hat mich jetzt echt schon so weit gebracht, dass ich überlege bei VF oder Telekom direkt abzuschließen, für läerliche 30-35 Euro pro Monat OHNE Smartphone, einfach nur um Internet zu haben. o2 kommt nicht in Frage, die Gesprächsqualität ist einfach unter aller Sau und das Netz auch. Und die Reseller, tja, wie schon hundertfach gepostet, an vielen Stellen wegen des Rückbaus von 3G nur noch Edge. Unzumutbar. Wir sind mittlerweile schon dran 16 oder gar 50mbit als Minimum an Netzversorgung anzuerkennen, aber beim Mobilnetz machen die Provider noch was sie wollen.
 
20 euro im Monat und ich soll SMS noch zusätzlich bezahlen? 1 GB Volumen? Wer verwendet denn solche Tarife? Du bekommst doch mittlerweile für unter 6€ mehr Leistung.
 
was passiert wohl mit Congstar wenn UMTS abgeschaltet wird? Bekommen die dann Lte oder wird der Laden dann geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
makenick schrieb:
was passiert wohl mit Congstar wenn UMTS abgeschaltet wird? Bekommen die dann Lte oder wird der Laden dann geschlossen?

Naja 5G steht vor der Tür, ggf wiederholt sich das Spiel dann einfach. Telekom macht 5G als Alleinstellungsmerkmal und Congstar bekommt dann 4G. Mich würde es nur interessieren, wie lange man es noch eskalieren lässt. Irgendwann wird Congstar unweigerlich massiv Kunden verlieren, sollte LTE nicht bald kommen.
 
Wegen der LTE Thematik bin ich kurz davor zu wechseln. Überall wird 3G nicht ausgebaut beziehungsweise sogar stillgelegt und man darf mit Edge surfen (dafür brauche ich kein internetfähiges Handy ). Ich habe allerdings auch kein Lust auf O2 oder Vodafone. Mal sehen ob ich direkt zur Telekom wechsle. Die Umstellung von Telekom LTE ungedrosselt auf Congstar war jedenfalls ein Schlag ins Gesicht. Die 20€ sind nun auch nicht soo günstig
 
Zurück
Oben