Suche Smartphone <200€ für LineageOS

Arjab

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
474
Mein geliebtes Nexus 5 gibt langsam den Geist auf und ich überlege, mir ein neues Gerät zuzulegen. Wichtigstes Kriterium ist für mich, dass ich wieder LineageOS nutzen kann und dass ich natürlich möglichst wenig Geld, konkret maximal ~200€ ausgeben möchte. Das gestaltet sich insofern schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass da wenig Geräte in Frage kommen, da LineageOS noch nicht für allzu viele Geräte verfügbar ist. Kann man sich da an die Geräte-Liste von LineageOS halten oder könnte man auch ein anderes Gerät nehmen und eventuell einen unoffiziellen Port nutzen? Außerdem bieten halbwegs aktuelle Mittelklasse-Smartphones dann im Vergleich zum Nexus 5 keinen sonderlichen Mehrwert, außer, dass ich ein neues und entsprechend funktionierendes Gerät habe und nicht mehr mein Nexus 5, bei dem schon so einiges nicht mehr funktioniert. Oder sehe ich das falsch?
Gerade habe ich das Moto G4 Plus im Blick, aber so richtig Feuer und Flamme bin ich nicht. Habt ihr 'ne bessere Idee?
 
Also für das Moto G5 wird demnächst LineageOS verfügbar sein.

Ich bin letzte Woche auf Xiaomi Redmi Note 4 Global (Mido) umgestiegen. 5,5" Full-HD, Qualcom SD625, 4 GAB RAM, 64 GAB Flash, 4100 mA Akku. LinageOS verfügbar.

Allerdings ist das Routen ein echte Herausforderung und eine Schande.
Mein Riot Antrag wurde bewilligt, muss aber noch Routen.
 
Bei Gearbest mit Deal und versichertem Versand habe ich 140.50€ bezahlt, war in 7 Tagen da..
 
Ach so, ja auf XDA-Developer hatte ich das gelesen vom Moto G5. Zur Zeit nur eine inoffizielle und Android 8 soll dann auch kommen...
 
Dann viel Glück mit dem G5S, hat ja ungefähr die gleiche Hardware wie das Redmi Note 4. War mir allerdings zu teuer, aber vielleicht hast Du ein gutes Angebot bekommen.

Morgen ist Black Friday...
 
Jetzt fällt mir gerade auf, dass selbst der inoffizielle LineageOS-Build bei XDA für das G5S Plus und nicht das G5S ist. Kann mir zufällig jemand sagen, ob der G5S Plus-Build auch auf dem G5S läuft? Wenn nicht, ist das Gerät (leider) für mich raus..
Generell nehme ich auch gerne ein Gerät, auf dem nur ein inoffizielles LineageOS läuft, aber irgendein Build muss sein! :D
 
Der Lineage Support kann ja noch kommen. Da Oreo für die G5 Reihe offiziell kommt, können sich die Lineage Macher Zeit lassen.
 
Habe das Redmi Note 4 letztens bei Ebay gekauft. Kam aus Deutschland, 2 Jahre Garantie (auch auf Anfrage vom Verkäufer bestätigt) und Band20 LTE. die Global Stable mit MiUi9 läuft 1A, ansonsten gibt es LineageOS und Mi-Globe (modifizierte MIUI-EU-ROM mit integriertem Root, Viper4Arise etc.).

MEn selbst für ca. 180 Euro deutlich empfehlenswerter als Konkurrenzprodukte - G5Plus kostet mit gleicher CPU ca. 40-50 Euro mehr, je nach Angebot und Preisschwankung.
 
Ja ist die global Version. Die erkennst du daran, dass unter LTE-Frequenz 800 MHz/Band 20 verfügbar ist.
 
AW: Suche Smartphone &lt;200€ für LineageOS

Arjab schrieb:
Das Xiaomi ist echt deutlich attraktiver..
Ist das die "Global"-Version? https://www.digitalo.de/products/89...l-2-GHz-Octa-Core-64-GB-13-Mio.-Pixel-An.html
Laut Seiten information 4gb RAM und keine Information über den Prozessor. Man kann erahnen das es sich um den Snapdragon handelt, aber laut DatenBlatt.PDF sind es auch nur 3gb RAM.
Ist ja auch nicht ganz unwichtig wenn man direkt LineAgeOS flashen möchte.

Also Vorsicht was man dort bekommt

Ich habe eines bei alternate.de bestellt, ist gerade 20€ günstiger, also 216€ inkl. Versand und PayPal Gebühr.

https://m.alternate.de/Xiaomi/Redmi-Note-4-Handy/html/product/1376380

War mir sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Idealo-Angebot war eh weg, ich hab jetzt bei Conrad für ~190€ bestellt. Da war der Prozessor auch nicht explizit genannt, aber der Octa-Core kann ja nur der Snapdragon sein. Und im Datenblatt stand entgegen der Technischen Daten auf der Webseite auch 3GB RAM, aber ich denke, dass ist 'n universelles Datenblatt. Mal sehen, Conrad traue ich auf jeden Fall, ich kann ja mal berichten, was ankommt! :D

EDIT:
Hust, hab's bei Conrad storniert, das was die 32 GB Version und die 64 GB Version gibt's nur in grau.. Also auch ab zu Alternate, die haben immerhin die korrekten technischen Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Smartphone &lt;200€ für LineageOS

Arjab schrieb:
Das Idealo-Angebot war eh weg, ich hab jetzt bei Conrad für ~190€ bestellt. Da war der Prozessor auch nicht explizit genannt, aber der Octa-Core kann ja nur der Snapdragon sein. Und im Datenblatt stand entgegen der Technischen Daten auf der Webseite auch 3GB RAM, aber ich denke, dass ist 'n universelles Datenblatt. Mal sehen, Conrad traue ich auf jeden Fall, ich kann ja mal berichten, was ankommt! :D

EDIT:
Hust, hab's bei Conrad storniert, das was die 32 GB Version und die 64 GB Version gibt's nur in grau.. Also auch ab zu Alternate, die haben immerhin die korrekten technischen Daten!
Meins ist heute gekommen. Bestellt bei alternate.de.
Es ist die 64/4gb Snapdragon 625 Version :)
Ich freue mich, das Handy ist eine wahre Wucht. Besser geht nicht :)

Sogar ein IR Blaster ist on Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben