Externe Soundkarte mit 6,35mm Klinke Eingang

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
664
Hi,

ich bräuchte eine externe Soundkarte mit einem 6,35mm Klinke Eingang für meine Sennheiser HD600 Kopfhörer. Könnt ihr mir da eine gute empfehlen?

Preis kann bis zu 300€ liegen, aber ich denke es gibt auch für sehr viel weniger Geld gute Modelle.

Danke!
 
Ist ein Adapter keine Alternative? Wenn du selbst suchst schau bitte nach einem KopfhörerAusgang. Bei dem Budget würde ich eher nach einem Audiointerface sehen.


LG
 
Wird meistens empfohlen:

- SMSL S6
- Asus Impressario Lite
- SMSL VSV V2
- DAC X6

+ Mikro über 5 € USB Adapter

oder

Creative G5 (könnte zu schwach sein)
Roland UA M10

oder noch besser

O2+ODAC
Mayflower ARC


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich hole mir wohl ein Sabaj Gerät, diese sind günstig und haben sehr gute Bewertungen bei amazon (auch bei .com und .co.uk).

Ich besitze diese MM-1 PC-Lautsprecher. Sie haben folgende Eingänge:
- 3,5-mm-Minibuchse analog
- Mini USB B 2.0 für PC-Anschluss: Streaming und Software-Updates

Dieses Sabaj Gerät hat einen 3,5mm Klinke Ausgang, kann ich dieses Klinke Kabel dann an meine Lautsprecher anschließen? Profitieren meine MM-1 Lautsprecher überhaupt von dem Verstärker?

Danke euch!
 
1. Der PHA2 von Sabaj ist ein grundsolides gutes Gerät zum guten Preis. Aber es ist nur ein Verstärker, d.h. keine externe Soundkarte wie ein DAC, d.h. auch, dass, wenn deine jetzige interne Soundlösung Störgeräusche durch Interferenzen erzeugt, diese auch verstärkt dann weiter bestehen.
2. Zum PHA2 könntest du einen kleinen externen DAC dazu nehmen, wie den SpeaKa, der unschlagbar günstig ist (ist lt. Hifi-Forum 1zu1 ein Dragonfly 1.2).
3. Ich glaube, du verwechselst öfter Eingänge mit Ausgänge. Du gehst über USB an den Speaka, über Klick-Cinch an den Sabaj PHA2, über Klinke an die Kopfhörer und parallel über Cinch-Klinke an die Lautsprecher. Du könntest die Lautsprecher an an die 3,5mm Klinke anschließen, aber das musst du dann wissen, bringen wirds nicht viel, außer dass die Pegel zwischen Lautsprecher und PHA2 sich dann verschieben, da der 3,5mm Ausgang ja verstärkt ist durch den Kopfhörerverstärker.
 
Danke für die Aufklärung, meine bisherige Soundkarte meines Lenovo Laptops macht keine Störgeräusche, was mich hauptsächlich stört, ist der extreme Wackelkontakt meines 6,35mm zu 3,5mm Klinke Adapters.

Mir ist noch eingefallen gelesen zu haben, dass die MM-1 bereits eine Soundkarte integriert haben. Folgendes steht auch auf der Herstellerwebsite, womit ich nicht viel anfangen kann:

"Im Gegensatz zu anderen Computerlautsprechern erhält der MM-1 das Digitalsignal direkt über den USB-Anschluss. Der integrierte D/A-Wandler wandelt es dann in ein Analogsignal um. So ist unabhängig von der Qualität der Soundkarte im Computer stets beste Klangqualität garantiert."

Würde in Anbetracht dessen es überhaupt etwas bringen, wenn ich die MM-1 an das PHA2 Gerät anschließe. Ansonsten werde ich es so machen wie von dir beschrieben, mit dem SpeaKa-Gerät.
 
Wenn er per USB angeschlossen wird hat er eine eigene "Soundkarte" und braucht dann nicht an einem anderen Gerät angeschlossen werden.

der PHA2 ist in erster Linie ein Verstärker der über Cinch analog mit einem Signal gefüttert wird und dieses aber auch weiterreichen kann.
Das heißt aber das du den PHA2 auch erst mit einem Analogen Signal für die Kopfhörer füttern musst, von einem Notebook oder dem Speaka also z.b. mittels Klinke auf Cinch.
 
ok, Danke. Die MM-1 Lautsprecher werden per USB angeschlossen, haben also bereits eine Soundkarte integriert.

Wenn ich nun den Speaka ins Notebook stecke und vom Speaka mittels Klinke auf Cinch in den PHA2 gehe, kann ich dann die MM-1 Lautsprecher überhaupt per Klinke auf Cinch an den PHA2 anschließen, oder stören sich dann die Soundkarten des MM-1 und des Speaka?
 
Wenn du den PHA2 nimmst bekommen die MM-1 das Signal Analog, sprich der interne DAC wird umgangen.

Das würde ich allerdings lassen. Die werden dadurch nicht besser klingen und du verlierst die Option die MM-1 als separates Audio Gerät anzusteuern.
 
Zurück
Oben