Internet geht nur ca 1h, dann nur noch youtube

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem PC.
Nach dem Start geht das Internet nur etwa 1h, dann ist ausser youtube keine Seite mehr erreichbar.
Alle anderen Geräte im Netzwerk haben dieses Problem nicht und ich bin gerade umgezogen, neuer Router und Provider aber Problem besteht weiterhin, also liegt es wohl an meinem PC.
Flush DNS hab ich auch schon probiert, hilft nicht.

Hat jemand eine Idee?



Vielen Dank
 
Hallo,

Du musst wieder umziehen. Dein PC mag die neue Unterkunft nicht. :D

Wie bekommt der PC die IP und den DNS? Fest eingestellt oder per DHCP?
Probier mal ein zurueck setzten der Netzwerkverbindung.

netsh winsock reset Enter drücken
netsh int ip reset Enter drücken
ipconfig /release Enter drücken
ipconfig /renew Enter drücken
ipconfig /flushdns Enter drücken


BFF
 
Bevor du dich jetzt sofort mit dem Dampfhammer an eine Neuinstallation machst, die im worst case nichts bringt, versuch das Problem erstmal einzugrenzen.


Start --> cmd
--> ping deine.router.ip
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de deine.router.ip
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Damit testest du einerseits per Ping die Verbindung zum Router bzw. ins www (google) und andererseits ob die Namensauflösung (DNS) sauber funktioniert. Mach die Tests jeweils einmal ohne die beschriebenen Probleme und einmal mit.

Optional kannst du dir auch mal ein Live-Linux runterladen (zB Knoppix), auf einen USB-Stick kopieren und den PC damit starten. Linux sieht zwar etwas anders aus, aber Browser, etc. sind bereits installiert und man findet sich auch als Laie schnell zurecht.
 
hey,

@ BassFishFox : habs probiert und erst gedacht es funktioniert nicht, aber seit gestern läuft es, also sage ich schon mal danke, aber ich beobachte es noch ein paar Tage

@ werner2210 : das wäre die Nptlösung gewesen

@ Raijin: vielen Dank, sollte es mal wieder nicht gehen werde ich das testen und hier posten


allen noch mal vielen Dank
 
hi noch mal,

also seite heute funktioniert es wieder nicht ):
ich habe mal die Sachen von Raijin gemacht - siehe Anhang test netz geht.PNGtest netz geht nicht.PNG

das erste Bild hab ich gemacht, als es ging, das zweite als es nicht mehr ging
ich sehe da keinen Unterschied
 
Hallo,

Dein PC ist per WiFi mit der Box verbunden oder mit Kabel?
Was fuer eine AV benutzt Du auf dem PC?

BFF
 
Wenn ich mir deine Bilder so Anschaue... ist dein Betriebsystem noch Windows 2000 oder schon Windows XP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrema schrieb:
Wenn ich mir deine Bilder so Anschaue... ist dein Betriebsystem noch Windows 2000 oder schon Windows XP?

Könnte auch Windows 7 Sein im "Classic Mode"
Dann sehen die Fenster auch "so alt" aus :D

Grüße
 
Zurück
Oben