Sonos Play1

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo Forengemeinde
ich höre zZ viel Radio übersTablet und meinen Bluetoothlautsprecher, nun will ich mir eine Sonos Play1 zulegen, weis aber nicht wie ich die betreibe, Bluetooth geht wohl nicht oder? Wie muss ich mir das über WLan vorstellen, habe dazu absolut keine Vorstellung, da ich in diese Richtung noch nichts gemacht habe, für euere Tipps schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
 
Hallo JackA$$ und H3llF15H
@JackA$$ Also zwangsweise will ich jetzt nicht behaupten, habe sie mir mal in einem Mediamarkt angehört und hört sich viel besser an als meine Sony Bluetoohtlautsprecher, und auch besser als der Yamaha den ich noch angehört habe, mehr kenne ich bis jetzt leider nicht lasse mir gerne noch andere Systeme nennen, oder empfehlen, es gibt in meinem Bekanntenkreis welche die die PLay 1 besitzen und die sie mir empfohlen haben, zumal sie jetzt für mich erschwinglich wird.

@ H3llF15H Werde es mir mal durchlesen Danke.
 
@ Hacky: Ich verlinke dir mal diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/t...ooth-speaker-als-bose-soundlink-mini.1711424/

PeterPlan kennt sich in diesem Bereich (Bluetooth-Lautsprecher) gut aus.

Die Play 1 klingt als WLAN-Lautsprecher ganz passabel, ist aber, wie du bereits festgestellt hast, nicht direkt via Bluetooth ansteuerbar. (https://www.sonos.com/de-de/shop/play1.html)

Sollen die Lautsprecher transportabel sein oder fest an einem Ort stehen?

Falls letzteres, dann gibt es weitere Alternativen wie die Edifier R1280 in der Bluetoothvariante, die Mackie CR4 BT, die etwas größere CR5 BT oder, wenn es etwas kleiner (klanglich m.E. gut, aber kein Bassmonster) sein soll, die Saxx AS 30.
 
weis aber nicht wie ich die betreibe
Sonos APP aufs Handy und dann am Handy auswählen was man machen will.

Ich hab mir die letzte Woche gekauft, Einrichtung war komplett Problemlos.
Sonos App Installieren
neues Gerät einrichten
am Handy den WLAN schlüssel eingeben
1x Taste am Sonos drücken, fertig

Ich nutz die Sonos als Badlautsprecher/Internetradio
 
Der einzige Vorteil der Play 1 ist das Wlan, braucht man das nicht zwingend (du hast ja eh nen Tablet mit Bluetooth), dann kommst du mit anständigen Stereolautsprechern, die Bluetooth unterstützen, klanglich besser und preislich günstiger weg. Du musst nur den Platz haben.
 
@JackA$$ - sehe ich genauso :).
 
Hallo w764
du hast mir Regallautsprecher für meinen Zweck empfohlen, was ist von den Marschalls zuhalten, die gefallen mir optisch ganz gut.
Gruß Hacky
 
Hi, abgesehen von einem Marshall BT-Lautsprecher, den ich ziemlich durchschnittlich und teuer empfand, habe ich noch keine Lautsprecher von denen gehört. Da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Zurück
Oben