Merkwürdige abstürtze trotz neuem system

Petermüller

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo liebe community,

ich habe abstürtze in spielen wie zb csgo, jedoch in PUBG nicht. Der pc geht einfach aus und startet dann wieder , ich hatte schonmal ein problem mit meiner alten r9 390x jedoch lag es da an der karte die defekt ist. habe heute eine neue gtx 1070 ti erhalten. Alle treiber sind aktuell.

System:
gtx 1070 ti gigabyte
z270 pro 4 motherboard
i7 7700k
16 gb vengance lpx auf 2400 mhz getaktet


würde mich freuen wenn ihr mir helft
 
Netzteil? Alter des Netzteils?
 
das alter beträgt knapp 6 jahre jedoch als ich eine gtx 660 drin hatte ich keine abstürtze
 
würde da mal ein anderes NT testen
 
Abstürze bei denen der Rechner aus geht und es keine Fehlermeldung oder blue screen gibt liegt meistens am Netzteil.
Zum probieren das Netzteil auswechseln.
 
gute chance das so auch deine alte gpu hops gegangen ist. wäre nicht das erste mal das sowas zusammen auftritt.
 
Dann frage ich mich aber warum es wie bei spielen wie Overwatch oder Pubg mein pc nicht abstürtzt, jedoch bei beispielsweise csgo schon
 
irgendwelche optimierungen in der engine die zu speziellen lastwechseln führen die dein netzteil nicht verkraftet? um so mal ins blaue zu raten.
 
Zurück
Oben