DSR funktion + zweiter Monitor = probleme

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Hallo,

ich habe da so ein kleines Problem.

Und zwar spiele ich PUBG auf einem 27" Monitor mit "nur" FullHD als Auflösung, da dieses Game leider keine vernünftige Anti Aliasing-Funktion bietet, sieht es dementsprechend schlecht aus was die Kanten angehen und Flackereffekte sind vorprogrammiert.

Nun hatte ich gestern die Idee per DSR hoch zu skalieren die Auflösung, das hat auch soweit wunderbar geklappt und sah gleich viel viel besser aus.

Problem dabei ist nur wenn ich nun Streamen möchte und meinen zweiten Bildschirm als erweiterten aktiviere und dann mit DSR ins Game gehe sind alle anwendungen auf dem 2. Bildschirm "verschwunden" - einfach unsichtbar aber der Bildschirm bleibt bestehen (zeigt nur desktop an aber nicht die geöffneten programme).

sobald ich das spiel minimiere oder schließe sind die anwendungen sofort wieder auf dem 2. bildschirm zu sehen...

Kennt jemand das Problem und weiß zufällig jemand ob man das irgendwie lösen kann?

Gruß und danke.
 
Zurück
Oben