Chrome startet sich beim Neustart von selbst, obwohl es bei Autostart auf deaktivi...

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Mein google chrome startet sich jedes mal von selbst beim Neustart. Im Tast-Manager habe ich bei Google Chrome den Status auf deaktivieren gesetzt.
Außerdem öffnet chrome beim schließen und wieder öffnen alle vorher tabs wieder, wenn ich oben rechts auf das x gehe, obwohl ich bei den Einstellungen "Beim Start Neuer Tab Seite öffnen" ausgewählt habe.

Was könnte das sein?
 
Im Windows Explorer oben in der Leiste auf Ansicht klicken, nun rechts außen auf Optionen, im Dropdown-Menü auf Ordner- und Suchoptionen ändern, im neuen Fenster auf den Reiter Ansicht klicken und der Rest sollte nun zu finden sein.
Unbenannt.PNG
 
Ok, habe ich gemacht, leider startet chrome immer noch mit.
 
schau mal in die Windows Aufgabenplanung!
 
BmwM3Michi schrieb:
schau mal in die Windows Aufgabenplanung!

Danke, das hat geholfen. Da waren ein paar Chrome sachen, die ich alle gelöscht habe.
 
Falls Programme nach dem Neustart/Start automatisch starten bei der Win10 1709.

Zitat: (deskmodder.de)
"Vorab noch ein Tipp zum Start der Programme beim Hochfahren, falls es noch nicht bekannt ist. Microsoft hat die nun an die Einstellung unter Konten -> Anmeldeoptionen -> Meine Anmeldeinfos verwenden,um…. gekoppelt. Stellt man es auf Aus, startet auch kein offenes Programm mehr."

Obwohl da bei mir noch nie was automatisch gestartet ist (1709).
 
nimm "autorun 13.80"/autoranx64 als admin starten....
auss3erdem seh in systemst/verwaltung/dienste nach google.....setzt beide auf "manuell"!
 
Habe das gleiche Problem das sich Chrome (Version 104) immer mit Windows startet, daher muss ich diesen alten Fred leider wieder ausbuddeln.
Alle Tipps aus dem Netz funktionieren nicht, entweder weil sie für ein anderes BS oder für eine andere Chrome Version gedacht sind.
Autostart (auch in der Registry), Aufgabenplanung, Google-Dienste, Chrome Einstellungen, ich habe alles deaktiviert was geht, trotzdem startet Chrome immer mit Windows.

Der beste Tipp war noch einen Killtask in den Autostart einzubauen, aber das kann's doch nicht sein, oder?
Ergänzung ()

Problem gelöst, es lag an ShellFolderFix, ich dachte es ist nur für Explorer Fenster zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben