Umschalter zwischen externer und onboard Soundkarte?

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem das Fiio e10k olympus 2 gekauft, um damit meine neuen beyerdynamic dt 770 Kopfhörer zu befeuern bzw. mein Bose Companion 20 PC-Lautsprecher System. Klappt auch alles super. Nur habe ich festgestellt das PowerDVD 17 mit dem Fiio e10k olympus 2 nicht zurecht kommt und Blu-Ray Filme fehlerhaft und ohne Ton abgespielt werden. Schalte ich wieder auf die onboard Soundkarte läuft PowerDVD17 ohne Probleme. Nun habe ich versucht mit einem Y-Kabel sowohl die Bose Lautsprecher als auch das Fiio e10k olympus 2 anzuschließen und dann über Windows immer zu wechseln. Klappt auch fast, nur habe ich wenn der Ton über den DAC Fiio läuft, ein Rauschen zu hören und der Ton ist zu leise. Daher meine Frage: Macht ein richtger "Audio-Umschalter" Sinn mit dem ich zwischen beiden Modi umschalten kann und wenn ja könnt ihr einen empfehlen?
Oder kennt ihr eine gute Alternative zu PowerDVD17?
(Leawo Blu-ray Player ist Mist)

Vielen Dank



Mein System:
Windows 7 Ultimate 64-Bit
- Thermalright Macho 120 Rev.A, CPU-Kühler
-Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
-Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU
-Nanoxia Deep Silence 3
-Crucial Mx100 2,5 SSD 256
-GIGABYTE GA-H97-D3H, Mainboard
-Crucial DIMM 32 GB DDR3-1600 Kit, Ballistix Sport Arbeitsspeicher
 
Ich würd einfach versuchen PowerDVD richtig einzustellen, ich denk mal er versucht nur Bitstreaming über SPDIF zu machen weil sich de Fiio als solches Gerät meldet. Das müsste man aber in den Optionen abschalten können.
 
Hallo Jesterfox,

ich habe wirklich versucht es zum laufen zu bekommen aber auch ältere Versionen weigern sich mit dem Fiio zu arbeiten. Zudem bestätigt
dieser ältere Thread auch das Problem mit dem Fiio
https://www.computerbase.de/forum/t...vd-bluray-wird-zu-schnell-abgespielt.1453598/
Ich wüsste also nicht wie ich das umstellen könnte. Bin aber für Vorschläge natürlich sehr dankbar :)
Ergänzung ()

So, ich bin das Problem nun umgangen indem ich einfach von PowerDVD 17 zu WinDVD12 gewechselt bin, dort gibt es die Möglichkeit in den Optionen dass die Filme korrekt abgespielt werden.

Danke nochmals! :)
 
Zurück
Oben