onboard lan will nicht recht

acidrain83

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
80
Hy

Ich habe das msi 970a sli krait edition Mainboard.


Und ich habe das Problem das ich es nicht hinbekomme das das Internet funktioniert.

Also ich hab natürlich die Mainboard cd eingelegt und alle treiber installiert.

Und es sind noch mehr treiber auf der cd die nicht im setup aufgelistet sind. Die ich aber auch installiert habe.

Für den netzwerk adapter hat es einen realtek treiber installiert. Trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt immer am ende die Fehlermeldung das
The realtek network controller was not found
If deep sleep mode is enabled plug the cable


Am anfang sah ich den adapter noch im Geräte manager aber mit einen Microsoft kernel debug treiber. Dann wollte ich weitere treiber versuchen die ich übers Handy runtergeladen hatte aber ging auch nix. Deshalb deinstallierte ich den adapter im Geräte manager.

Wenn ich ihn jetzt hinzufügen will kann ich nur intel oder maximas treiber benutzen die aber auch nicht funktionieren.


Kann mir bitte jemand sagen welchen netzwerk adapter das board hat ? Natürlich hab ich selbst gesucht und immer heist es realtek.

Bin am verzweifeln. Wäre toll wenn jemand helfen könnte und würde.

Thx mfg

Ps im bios ist das lan eingeschaltet also der adapter. Benutze win 10 Home edition .

Thx

Achso ja die graka treiber kann ich auch nicht installieren. Weis den grund jetzt nicht muss erst die Fehlermeldung nochmal sehn
 
Danke werde gleich nach treiber suchen tjx
Ergänzung ()

Nein das waren dann eh immer die richtigen treiber .

Dennoch funktioniert es nicht. Ich hasse es. Also kaputt kann er nicht sein weilbes ein ganz neues Mainboard ist. Aber ich weiß nicht mehr weiter .....
 
Das Mainboard mag zwar neu sein . Aber wie aktuell ist das BIOS ? P.4 ist das aktuellste .

Vielleicht sind damit deine Probleme behoben .
 
Ist der LAN Adapter vielleicht im BIOS deaktiviert?

Ist er denn im Gerätemanager irgendwo mit Fragezeichen aufgeführt?
 
welche Windows 10 Versions bzw Build Nummer hast du installiert, das kannst du dir anzeigen lassen, wenn du Winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
acidrain83 schrieb:
Also kaputt kann er nicht sein weilbes ein ganz neues Mainboard ist.

Wie kommst du darauf? Schon mal was von DOA = dead on arrival gehört? ;)

Eigentlich sollte es ohnehin kaum nötig sein, Treiber fürs Mainboard zu installieren. IdR sind die Standard Treiber, die Windows 10 installiert, ausreichend und anschließend installiert man nur, was fehlt. Wäre es eine Option, Windows einfach noch mal neuzuinstallieren?
 
Bei dem Mainboard dürften die meisten (vermutlich sogar alle) Treiber von Windows 10 automatisch installiert werden (auch wenn es dann nicht die aktuellsten Versionen sein mögen, funktionieren müsste es trotzdem). Die Treiber CD kannst vergessen, ist vielleicht ein Notbehelf aber der Stand da drauf meistens veraltet - dann doch gleich direkt vom Hersteller (also Realtek, etc, nicht der Mainboard Hersteller) die neuesten Versionen ziehen.

Hast Du das Mainboard (und die restliche Hardware) erst jetzt neu gekauft?
Liste doch mal die komplette Hardware auf.
 
Gerade das Problem gehabt, dass ich Windows 10 installiert habe, aber Windows 10 tatsächlich einen falschen Treiber installiert hat. Neueste Windows 10 Version, Fall Creator war drauf. Board war für einen i5 der neuesten Generation, ein i5-7400 glaube ich. Im Gerätemanager war kein Fehler, alles super. Trotzdem keine IP bezogen, wäre fast verzweifelt.
Habe dann das erste Mal in meinen Leben die Mainboard CD eingelegt, den LAN Treiber installiert ... alles funktioniert :freak:.
Also war das Board echt zu neu und man kann auch mal mit Windows 10 auf die Nase fallen.

Aber dein Bord ist uralt, da kann das nicht zutreffen. Hast du das wirklich neu gekauft? Oha ...

Ehrlich fällt mir bei deinem Problem nichts ein.
Windows 10, Treiber sogar selbst installiert
If deep sleep mode is enabled plug the cable
Prüf mal deine Kabel und tausch es aus. Vielleicht ist es defekt und deswegen spinnt alles.
 
Also hatte auch Probleme mit der Grafikkarte aber durch das Windows update zum neuesten build hat sich das Problem in luft aufgelöst.

Ja das board hab ich neu gekauft. Und ja ich weiß es ist alt aber es war das einzige gute am3 Mainboard das lagernd war. ( und auf Bestellung für ein 990 fx hätte ich viel zu lang warten müssen.

Ich hab die original cd benutzt und die treiber installiert aber geht nicht.
Hab aus dem Internet mehrere treiber für Windows 10 heruntergeladen ,bringt auch nix.

Im bios ist das lan aktiviert,sowie das mit lan rom ( keine Ahnung was das ist)

Im Geräte manager. Wird es nicht angezeigt , ausser ich klicke auf ausgeblendete Hardware anzeigen. Dann wird es angezeigt aber mit einen komischen treiber ( Microsoft kernel debug treiber)

Windows hat alle updates installiert also ist am neuesten Stand.

Bios ist auf verion p,4 auch das neueste.


Kabel muss ich schauen ob das nen defekt hat aber eigentlich ist es immer gegangen (werde ich morgen gleich testen)

Ja ich könnte mir einfach ne Netzwerk Karte kaufen (ist ja nicht zu teuer) aber wieso, eigentlich sollte es doch funktionieren.


Bin wirklich am verzweifeln.
Mfg
 
Dann deinstalliere das mal im Gerätemanager und starte neu . Was zeigt sich dann ?
 
Also hatte auch Probleme mit der Grafikkarte aber durch das Windows update zum neuesten build hat sich das Problem in luft aufgelöst.
einfaches Problem, alte Windows 10 Versionen wie 1507 und 1511 und auch bald 1607 werden nicht mehr unterstützt, deswegen zur windows 10 Version immer die neueste Version verwenden und nicht eine alte
 
Zurück
Oben