Warum sind alle Downloads standardmaßig iim Verzeichnis 'download'?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, es mag seltsam klingen, aber ich bin gewohnt, dass ich auswählen kann, wo Dateien gespeichert werden können. Im Firefox ist eingestellt, dass jedesmal nachgefragt wird, wohin abgespeichert wird. Was ist da verändert bzw. wie erhalte ich die gewohnte Einstellung wieder?
 
Evtl die Lesezeichen im Firefox Abspeichern, und neuinstallieren
 
downloads.png
 
Du magst, das nachgefragt werden soll und im Firefox ist eingestellt, dass nachgefragt wird.

Wo ist dein Problem?! Threadtitel passt somit auch nicht zu deinem Text.


@Nureinnickname!: Genau, das wird helfen. Irgendwas mit den Lesezeichen machen.
 
Sein Problem ist wohl, dass trotz der Einstlelung, dass nachgefragt werden soll, nicht nachgefragt wird und alles im Ordner Downloads landet.

Favoriten/Lesezeichen sichern & Firefox neu installieren kann da schon helfen...
 
Weder der Threadersteller noch der erste Helfer kann sich verständlich und in vollen Sätzen artikulieren. Kein Wunder das ich das scheinbar missverstanden habe.
 
Spillunke schrieb:
@Nureinnickname!: Genau, das wird helfen. Irgendwas mit den Lesezeichen machen.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Nochmal für die Doofen,

1. Schritt = Lesezeichen Speichern, macht man so damit diese nicht verloren gehen.
2. Schritt = Firefox komplett vom PC löschen.
3. Schritt = Aktuellen Firefox herunterladen und Installieren.
4. Schritt = Firefox wie gewünscht in den Einstellungen Konfigurieren.

Was von dieser einfachen vorgehensweise hast du jetzt nicht verstanden?
Bitte demnächst, Lesen|Verstehen|Posten in dieser Reihenfolge.
 
Ist es nicht. Bei mir funktioniert die Einstellung fehlerfrei.

Hast Du denn mittlerweile es mal mit einem neuen Firefox-Profil oder Neuinstallation probiert? Der erste Verdacht ist bei so etwas immer, dass Dein Firefox-Profil Fehler aufweist.
 
Wie man es nimmt, auf jeden Fall ist der Ordner 'Download' voreingestellt.
Ergänzung ()

@Andreas: Wie man es halt nimmt, jedenfalls ist der Ordner 'Downlaods' voreingestellt. Man muß eben zum gewünschten Ordner navigieren.
Ergänzung ()

Wie man es eben nimmt: auf jeden Fall werden alle Downloads im Ordner 'Download' abgelegt, will man einen anderen Ordner, muß man navigieren.
 
letterbox schrieb:
Wie man es eben nimmt: auf jeden Fall werden alle Downloads im Ordner 'Download' abgelegt, will man einen anderen Ordner, muß man navigieren.
Das ist das Standardverhalten, wenn man "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" aktiviert hat. Voreingestellt ist in diesem Fall der Ordner, in dem die letzte Datei gespeichert wurde.
 
Was mich nervt, und zu dem Thema hier passt ist:

Bei mir wechselt das Programm immer zwischen Ordnern hin und her wo es abspeichern möchte.
Ich möchte das mehrere Dateien im Ordner C gespeichert werden.
Das Programm meint aber das im Ordner A zu speichern.
Und dann einfach mal im Ordner B.
Und dann ist der auf einmal im Ordner C.
und dann wieder nicht.
Woher kommt dieses dumme Wechseln immer?
Und wie kann man das abschalten?

Also so abschalten, das dass Programm den Ordner aufmacht, wo man vorher war.
 
Das hast Du selbst verursacht. Wenn man auswählt, Speicherort jedes mal selbst auswählen, dann merkt sich FireFox für jede Domain einzeln, wo man zuletzt seine Datei gespeichert hat. Und wenn es bei Dir immer von A nach B zu C springt dann eben nur deswegen, weil Du diese Speicherorte selber mal für die entsprechende Webseite gewählt hast.
 
Es besteht die Möglichkeit das abzustellen.
You can disable the feature to remember a host based download directory by creating a new Boolean pref on the about:config page with the name browser.download.lastDir.savePerSite pref and set its value to false.
https://support.mozilla.org/de/questions/1154016

Die gespeicherten Domains kann man in den Einstellungen unter "Datenschutz % Sicherheit" löschen. Sie gehören zu den "Websitedaten".
 
Hmm gibt es die Info auch auf Deutsch?

Mein Englisch ist sehr schlecht.
Oder hast du einen guten Übersetzter als Empfehlung.

Und komm mir bitte keiner mit dem unfähigen Googleübersetzer.
 
Übersetzung:
Du kannst das Feature der hostbasierten Speicherung der Downloadverzeichnisse abstellen, indem Du einen neuen Bool-Wert auf der about:config Seite mit dem Namen browser.download.lastDir.savePerSite und dem Wert false anlegst.

Wenn Du einen Rechtsclick auf der Seite machst, dann kannst Du über "Neu" einen neuen Wert anlegen.
 
Probiere ich mal aus.
Danke für die Übersetzung.


Dumme Frage, wie erstelle ich das?
 
Wie Du einen neuen Wert erstellst? Das steht in meinem vorherigen Posting ... einfach nur lesen.
 
Zurück
Oben