• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Friday: Media Markt verkauft PlayStation 4 Pro für 284 Euro

Ich mache das Upgrade hauptsächlich wegen PSVR.

Die Lautstärke meiner alten PS4 ist selbst mit Kopfhörer nervig. Spiele daher fast nur noch mit meiner XBox One S und dem PC.
 
Muss da habla2k recht geben. Das Revisionargument sehe ich als dürftig an. Neue Teile bedeuten für mich eine größere Unsicherheit und sind eher ein Hinweis auf Preisoptimierung seitens Sony.
Hier wird getan, als wenn diese "neuen" Teile besser wären. Genau so gut kann es aber auch umgekehrt sein.

Ich denke es wird solche und solche geben. Egal welche Revision ;)
 
Raina schrieb:
Die Lautstärke meiner alten PS4 ist selbst mit Kopfhörer nervig.

Und wer sagt, dass sich das ändert? Scheint ja genug zu geben, die auch der Pro eine ziemliche Laustärke nachsagen, was ja auch nachvollziehbar ist. Auf dem kleinen Raum muss man die Wärme halt erst mal wegschaffen.

Es wird bei der Pro, wie bei der normalen auch, lautere und leisere Konsolen geben, unabhängig von mysteriösen Revisionen.
 
Es gibt hauptsächlich 2 Gründe, weshalb ein Hersteller eine neue Revision eines Produktes auf den Markt bring:

1) Kostenoptimierung (Fertigungsverfahren, Teile)

2) Behebung von Konstruktionsfehlern/-schwächen

Für beide Punkte können sowohl billigere als auch teurere Teile bzw. ein Wechsel des Zulieferers die Lösung sein.
 
Hab gerade in Berlin Köpenick eine im Saturn für 284€ bekommen, wollte eigentlich nur die 500GB Slim für meine Freundin holen zum Geburtstag. Standen noch 5 rum, falls noch jemand Bedarf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Konsumgeilheit vor zu werfen, nur weil diese ein Angebot nutzen ist schon echt lächerlich. Heute schlecht geschissen nach dem Aufstehen @habla2k?
Bleib doch aus solchen Threads raus, wenn es dich so sehr stört.
 
Leute die in die Läden stürmen um sich die Dinger unter den Nagel zu reißen und dann teurer zu verkaufen, bzw. bei jedem kleinen Angebot ohne drüber nachzudenken direkt alles einpacken, oder aber wegen einer völlig unsinnigen neuen Revision, eine schon existierende Ps4 Pro ersetzen, ja, das nenne ich Konsumgeilheit.

Nicht so generell wie du es jetzt darstellst, aber das wusstest du ja sicher, mockierst dich nur ein bisschen, weil du dich als erwischt siehst, kein Problem.

@Raina
Stimmt. Aber erstens ist bekannt, dass die neue Revision aus den Gründen von 1. entstand, und zweitens, wenn sie jetzt viel leiser oder kühler oder geiler wäre, würde Sony uns das mit Sicherheit mitteilen und nicht klammheimlich vorbeiwinken, meinste nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So leude, es hat sich definitiv was geändert! Ich bemerkte als aller erstes den veränderten Geräusch pegel des Blueray Laufwerkes. Beim einschalten der Konsole mit disc definitiv leiser als meine alte CUH-7000! Die disc läuft auch nicht mehr ewig lange nach beim Boot, kurz nach dem homescreen ist ruhe.

Gleich Horizon Zero Dawn probiert, und was soll ich sagen über 10dB leiser als die alte auf vollast. Ebenso mit anderen Titeln mit Pro patch. Habe dazu einfach direkt per iOS app toolbox gemessen, am „exhaust“ hinten an beiden Konsolen...

Dort wurde definitiv, für mich, signifikant was geändert! Ich meine schaut euch die Hardware Informationen aus meinem ersten Beitrag doch an, es sind andere Bauteile verwendet worden. APU/CPU, Motherboard, heatsink der RAM Bausteine und diverse Controller chips!

Ein Jahr nach Release, sind Prozesse optimiert. Die verwendeten elektronischen Bauteile sind quasi „erwachsen“ sowie definitiv günstiger zu bekommen für die Sony Produktion, vorallem in den Mengen wie die einkaufen werden, sollte klar sein!

Ich muss hier nix Verteidigen oder schön reden Leute, aus dem Alter bin ich lange raus... Ich verbreite nur meine Erfahrungen, und Informationen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habla2k schrieb:
@Raina
Stimmt. Aber erstens ist bekannt, dass die neue Revision aus den Gründen von 1. entstand, und zweitens, wenn sie jetzt viel leiser oder kühler oder geiler wäre, würde Sony uns das mit Sicherheit mitteilen und nicht klammheimlich vorbeiwinken, meinste nicht? ;)

Nein, das würde Sony nicht machen, weil sonst keiner die alte Revision mehr haben möchte;)
 
habla2k schrieb:
und zweitens, wenn sie jetzt viel leiser oder kühler oder geiler wäre, würde Sony uns das mit Sicherheit mitteilen und nicht klammheimlich vorbeiwinken, meinste nicht? ;)

Definitiv nicht, haben sie nie getan und werden sie aus Marketing Strategischen gründen auch niemals tun!
Ergänzung ()

Raina schrieb:
Nein, das würde Sony nicht machen, weil sonst keiner die alte Revision mehr haben möchte;)

Zu spät, danke. Mein reden... :-)
 
Ich habe eine normale ps4 in der zweiten Revision. Diese tausche ich jetzt gegen die ps4 pro aus (Mal sehen welche Revision ich von Otto bekomme 😎 ). Meine ps4 bekommt dann mein kleiner Bruder und dieser wird dann seine ps4 erste Revision verkaufen. Das Geld bekomme dann ich.
Problem damit? Behalte es für dich und Moralapostel woanders rum.
 
Verstehe nicht wie man geld für eine Konsole ausgeben kann, welche, bewiesene massen, nichts mehr als eine normale ps4 kann, bis auf die 1440p Auflösung?
Ergänzung ()

kaptan schrieb:
So leude, es hat sich definitiv was geändert! Ich bemerkte als aller erstes den veränderten Geräusch pegel des Blueray Laufwerkes. Beim einschalten der Konsole mit disc definitiv leiser als meine alte CUH-7000! Die disc läuft auch nicht mehr ewig lange nach beim Boot, kurz nach dem homescreen ist ruhe.

Gleich Horizon Zero Dawn probiert, und was soll ich sagen über 10dB leiser als die alte auf vollast. Ebenso mit anderen Titeln mit Pro patch. Habe dazu einfach direkt per iOS app toolbox gemessen, am „exhaust“ hinten an beiden Konsolen...

Dort wurde definitiv, für mich, signifikant was geändert! Ich meine schaut euch die Hardware Informationen aus meinem ersten Beitrag doch an, es sind andere Bauteile verwendet worden. APU/CPU, Motherboard, heatsink der RAM Bausteine und diverse Controller chips!

Ein Jahr nach Release, sind Prozesse optimiert. Die verwendeten elektronischen Bauteile sind quasi „erwachsen“ sowie definitiv günstiger zu bekommen für die Sony Produktion, vorallem in den Mengen wie die einkaufen werden, sollte klar sein!

Ich muss hier nix Verteidigen oder schön reden Leute, aus dem Alter bin ich lange raus... Ich verbreite nur meine Erfahrungen, und Informationen. Nicht mehr, nicht weniger.

Lol...deine Behauptung, auch wenn sie stimmt, basiert auf dem kauf eine Konsole^^ Es gibt leute mit alten ps4pros, welche leise sind, hat nichts mit der baureihe zutun, sondern mit purem glück
 
Nicht dein Ernst oder? Hast du schon mal beide Konsolen gesehen in Aktion? Geschwige denn darauf intensiv etwas gespielt?

Qualitätssicherung ist heute ein dehnbarer Begriff und nur allzuoft bekommen wir Konsumenten Abweichungen ab. Ist bekannt, machen wir nen Haken hinter... Gibts in jedem komplexen Produkt, mal mehr oder weniger!

Einfach zurück schicken und ein anderes ausprobieren, nicht schön, aber zweckmäßige Lösung dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaptan schrieb:
Definitiv nicht, haben sie nie getan und werden sie aus Marketing Strategischen gründen auch niemals tun!
Mich wundert schon, dass die Revisionsnummer auf dem Karton aufgedruckt ist und nicht nur auf dem Kleber der unten durch das Bodenloch der Packung blinzelt.
 
Raina schrieb:
...weil sonst keiner die alte Revision mehr haben möchte;)

Äh, dafür aber umso mehr die neue? Siehst du doch hier schon wunderbar, die Leute kaufen sich ne neue Revision, obwohl es NULL Mehrwert hat für die Spieler, nur weil ne andere Nummer auf dem Karton steht. Was meinst du würde erst lops sein, wenn sie sagen die neue Revision ist leiser? Extrem viele Spieler würden nur deswegen noch mal eine neue Konsole kaufen. Das würden sie niemals verschweigen. Oder haben sie etwa heimlich ihre Slim Versionen eingeführt? Eben.

Marketing ist keine allgemeingültige Begründung für alles was keinen Sinn macht. ;-)

@Dark Knight
Ob ich damit ein Problem habe ist nicht wichtig, du scheinst ja keins zu haben und das sagt mir genug. Schönen Tag noch. :)
 
habla2k schrieb:
Für wie viel bekommt man die alte los? 100€ maximal? dann zahlt man also 200€ für das Upgrade. Ob es das wert ist für ein bisschen mehr Bling Bling oder 10 FPS mehr ist ziemlich fraglich. Wer schon eine PS4 hat, für den ist jeder Preis über 50€ Quatsch, meine Meinung.

macht schon nen unterschied, ob ich mit 20fps bei witcher 3 durch den buckelsumpf stolpere oder mit konstanten ü30 fps spiele.

man kann vieles schlecht reden...., ein solches upgrade zu dem preis wohl aber nicht. macht man es geschickt, mit alten krempel verkaufen, kommt man sogar relativ günstig weg,- da rüsten manche hier im forum den pc zu schlechteren konditionen auf;)
 
In meinem Lokalen Media Markt (83301 Traunreut) hatten sie heute Mittag von beiden Versionen noch ausreichend Stückzahlen da.

7016B ca. 20 Stück
7116B ca. 10 Stück

Hab die 7116b genommen und noch gleich 4 Spiele die im Angebot sind, 3x19€ und Horizion 29€, genug Futter für ne lange Zeit

IMG_20171124_143828.jpg
 
geiles bundle:daumen:

hab ich bis auf nioh alles auf platin geknallt. nioh ist aber auch noch dran:)

viel spaß damit!
 
Hab mir gerade eine im MM München-Solln geholt. War zwar massenweise Andrang, aber gab auch noch genügend Konsolen. Sowohl alte Rev als auch neue. Beide für 284€. Habe mir eine der neuen Rev geholt.

Auf jeden Fall ein echt guter Deal. Hatte mir erst überlegt zur Xbox One X zu greifen, bei dem Preis von 499€ (fast doppelt so viel wie jetzt die Pro) hab ich's dann aber gelassen und mich für Sony entschieden. Denke damit wird man auch seinen Spaß haben ;)
 
Zurück
Oben