asus 1001px fährt nicht hoch ausser (an Lämpchen) cpu kaputt

linux1234

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo,zuerst hat es immer noch funktioniert dann so vor 1 Monat hat es angefangen das es nicht angehen wollte...das heißt wenn ich auf den power Knopf drücke leuchtet das Lämpchen das er an ist und die Festplatte (Lämpchen)blitzt auch 1 mal auf...Bildschirm und Prozessor Ventilator gehen jedoch nicht an...jedoch noch vor 1 Monat wenn ich dann Akku entfernt habe und dann zbsp lange powerknopf

gedrückt und dann Akku wieder rein oder nur Netzteil ist er noch manchmal wieder angegangen...jetzt funktioniert das jedoch auch nicht mehr... dazu muss ich sagen wenn ich ihn anlasse geht irgendwann der CPU Ventilator an und unten wo ich vermute das der CPU sitzt wird es warm...
Könnte es sein das der CPU kaputt ist?!

Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "an gegangen"?

Laut Beschreibung geht er immer noch an?! du siehst nur nichts?

Schonmal einen externen Monitor angeschlossen?

Was wurde schon alles getestet/versucht?
 
Wir reden von einer der ersten Netbook-Generationen, die Teile waren generell noch nie für ihre Langlebigkeit berühmt. Deins dürfte auch schon locker 6 Jahre alt sein.

Ich würde bei deiner Beschreibung auf ein defektes Mainboard tippen, das kam auch recht häufig vor. Z.B. eine nicht mehr existierende Lötverbindung oder etwas ähnliches.

Reparieren kannst du das Netbook dann leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte schrieb:
Was heißt "an gegangen"?

Laut Beschreibung geht er immer noch an?! du siehst nur nichts?

Schonmal einen externen Monitor angeschlossen?

Was wurde schon alles getestet/versucht?

Also es geht wie gesagt nur das power Lämpchen an,sonst passiert nichts!mehr...unten wo denke ich der CPU sitzt wird es warm und pieps im Dauerzustand das man es kaum hören kann si hoch...nach 2-5 min schaltet sich der CPU Lüfter an...Festplatten Lämpchen jedoch bleibt erloschen(blitzt nur 1 mal beim Start auf,sowie auch das WLAN Lämpchen) Bildschirm bleibt schwarz...
 
Ok, da das teil mehrere Probleme hat, sehe ich es so wie Necareor.

Anscheinend wird die HDD nicht richtig angestartet und auch Module wie das WLan Modul scheint es nicht mehr initialisieren zu können beim start.... wo alles Zentral zusammenläuft => Mainboard.

Datenrettung geht bestimmt noch wenn du die Festplatte ausbaust und in einen anderen PC hängst..sonst ist es wohl einfach nur noch Elektroschrott (Reparatur lohnt sich 0 )
 
Zurück
Oben