Nach Windows-Neuinstallation ruckelt Video bei mehreren Anzeigen

Gojira123

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo, zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Nach der Windows-Neuinstallation von einem Monat, ruckelt das Video beim Abspielen wenn ich den Fernseher am PC anschließe. Davor gab es nie irgendwelche Probleme.
Der Monitor ist über HDMI angeschloßen, Fernseher über DVI Adapter+HDMI Kabel. Die Anzeigen werden dupliziert, neuesten Treiber sind drauf.
Ich habe versucht in den Einstellungen von Nvidia was umzuändern (Aktualisierungsrate, Auflösung usw.), hat aber nichts gebracht. Mehrere Media-Player auch versucht, das Problem tritt wieder. Die Videos laufen nicht flüssig.

Was auch interessant ist, dass das Ruckeln nicht immer sofort eintritt. Mal spielt sich das Video ohne Probleme ab, mal ruckelt es ziemlich stark. Ich ziehe dann den HDMI Kabel vom Fernseher aus, dann läuft das Video wieder normal.

Vor der Neuinstallation gab es nie irgendwelche Probleme. Auf dem PC laufen die gleichen Programme wie vor der Neuinstallation, nicht zusätzliches installiert. Hat das vielleicht irgendwas mit dem Windows 10 Fall Creators Update zu tun? Oder woran könnte das Problem liegen? Bitte um Hilfe.
 
wurde das neu installieren wegen einem ähnlichen fehler (grafik) getätigt?
 
Das ist schon die zweite Neuinstallation. Davor habe ich Windows zurückgesetzt, die Apps jedoch behalten. Danach trat das Problem auf und ich habe Windows komplett neu draufgemacht und alle Einstellungen zurückgesetzt. Das Problem tritt aber jetzt regelmäßig auf. Habe momentan nur Word, Avast Anti-Virus, Mozilla, VLC Player, Foxit PDF Reader und WinRar drauf. Keine zusätlichen Software oder Spiele.
Nach der Neuinstallation habe ich zuerst gar nichts installiert und erstmal eine Weile lang beobachtet. Nach ungefähr 3 Tagen fing das Ruckeln wieder an.
 
Normalerweise braucht man bei Win 10 kein extra AV Program, also kein Avast. Versuch es mal ohne.
 
Zurück
Oben