Der zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert....

EconomyClass

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
75
Hallo,

beim Spielen von DOOM 2016 stürzt das Spiel ständig ab.
Die ersten 7 Stunden hatte ich null Probleme. Alles lief bestens bei 1440p@ca 100FPS.
Nun stürzt das Spiel ständig ab und die im die Fehlermeldung im Titel oben wird bei den Benachrichtigungen angezeigt.
Ich habe mit DDU die Treiber gelöscht und nochmal neu installiert. (17.11.1)
Mein System:

AMD Ryzen 5 1600
16GB RAM G. SKill Aegis
RX 580 8GB Red Devil
Netzteil hat 400W.

Hat jemand das Problem schonmal oder kennt jemand eine Lösung?


LG

economyclass
 
OK. Könnte es das Problem erklären?
Ich bin bei der PC Zusammenstellung nach der "Empfehlung" im FAQ Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen gegangen.
Bei Systeme ab 900€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkus
Welches OS? Scvreenshot von der Meldung bitte.
 
Das Netzteil ist be quiet! Pure Power 10 ATX 400W .
Das OS ist WIN 10 PRO.
Ergänzung ()

Was ich noch dazu sagen sollte vll ist, dass ich DOOM mit der Vulkan API spiele.
Daran dürfte es ja glaub ich nicht liegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 562
So siehts aus wenn DOOM läuft.
Ergänzung ()

Wenn ich mir die max Leistungsaufnahme zeigen lass kommt das hier raus.
 

Anhänge

  • bild.gif
    bild.gif
    20,1 KB · Aufrufe: 731
  • fgsdaf.gif
    fgsdaf.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 683
Jemand hat ein gleichlautenden Fehler (Der zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert) wie der vom TE beim EA Support angefragt. Inzwischen (nach einigen EA Support Hinweisen und Vorschlägen) meldete er dort die Lösung des Problems. Er habe entsprechend dem Youtube Link das Problem aus der Welt schaffen können für ihn...
https://www.youtube.com/watch?v=kNk52bHi_Ug
Hinweis: Die Tube behandelt eigentlich `Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler...` Dennoch soll dieses Vorgehen den `Zugriff Fehler` lösen...
Viel Erfolg, falls du das probierst!
 
Zurück
Oben