USB Stick defekt?

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hallo,

Folgende Sitation: Es gibt einen USB Stick von dem Daten ausgelesen werden sollen. Leider funktioniert der nicht mehr. Er scheint nicht einmal als Gerät auf wenn man ihn ansteckt. dmesg auf linux registriert nicht einmal dass etwas eingesteckt wurde.
Das Gerät wurde schon auf mehreren PCs/USB Ports angeschlossen ohne Erfolg. Ich gehe davon aus das ein Hardware Defekt vorliegt.

Habt ihr einen Vorschlag was man noch versuchen könnte bevor man das Gerät einem Forensiker mit entsprechendem Equipment übergibt?

LG
 
Also wenn die Daten so wichtig sind, dass ein Spezialist ran musst, dann würde ich gerade bei Flash-Medien überhaupt nichts mehr versuchen. Du verringerst die Wahrscheinlichkeit, die Daten noch retten zu können, mit jedem mal, wenn ein Rechner versucht, den USB-Stick zu initialisieren.

Allerdings hört es sich so an, als ob der Stick tot wäre, also die Stromversorgung defekt ist. Da hilft dann eh nur eine physische Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät nicht erkannt wird, kannst du gar nix machen. Bzw. wenn du es könntest, dann würdest du nicht fragen. Sind die Daten wichtig, in meiner Sig ist ein Link zu Datenrettern.
 
Zurück
Oben