Gaming notebook Prozessor

Janiboy Ebe.

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ob der Prozessor beim zocken sehr wichtig ist? Würde z.B. ein i5 7300 hq mit ner gtx 1050ti fürs Zocken von aktuellen Titeln reichen?

Liebe Grüße Jan E.
 
Als echter 4 Kerner kommt der mit der gtx1050ti noch eine ganze Weile hin. Ansonsten ist es so, wie Necareor sagt.

Der Trend geht zwar zu mehr Cores, aber solange Konsolen den Spielemarkt dominieren, geht der Trend auch eher gemächlich dorthin :)
 
@Grimba

Wie kommst du denn darauf das es was mit den Konsolen zu tun hat?

Selbst die alte Generation XBox360/PS3 hatten schon 6 Kerne.
Die neuen Konsolen haben aktuell 8 Kerne auf AMD PUMA/Jaguar Architektur.
 
Was ist das für ein Lappi?

Neukauf?

Max. Budget?

Normalerweise sollte der Prozzi mit der Graka genügen für etliche Spiele - natürlich nicht immer auf Ultra.
 
Nero FX schrieb:
@Grimba

Wie kommst du denn darauf das es was mit den Konsolen zu tun hat?

Selbst die alte Generation XBox360/PS3 hatten schon 6 Kerne.
Die neuen Konsolen haben aktuell 8 Kerne auf AMD PUMA/Jaguar Architektur.


Ja, aber nutzen die diese auch alle? Bzw. haben die APUs, trotz der Kerne, ja auch eher die Leistung von Mittelklasse CPUs im PC Bereich.

Ansonsten müsste man hier ja vorallem die PS3 hervorheben mit ihrem Cell Prozessor, der aber auch ein gelangweiltes Dasein fristete.

Vielleicht drücke ich mich da zu ungenau aus, aber solange ein handelsüblicher 4 Kerner bei dem gleichem Spiel auf PC mit der Konsolenvariante mithalten kann, ganz einfach weil da auch eher die Grafik limitiert, solange ist der Wandel zu Gaming Maschinen mit obligatorischem 8 Core Setup noch weit. Zumal wir ja da seit den Core i7er Zeiten zumindest virtuell schon sind, und die bis heute auch eher in seltenen Fällen voll zum Zuge kommen.
 
Habe vor der gleichen Frage gestanden und selbst AC Origins, was ja sehr von einer schnellen CPU mit vielen Threads profitiert, hängt mit einer GTX 1060 Mobile eher im GPU als im CPU Limit. (auf 1080p - sehr hoch).

Von daher ist mit so einer GPU die CPU eher weniger wichtig.
 
Zurück
Oben