Ram freigeben fuktionirt nicht

Deaktiviere im Bios einfach die vorhandene iGPU, das ist die Grafikkarte, die Dein Prozessor eingebaut hat.
Für die 3GB für Hardware reservierten Speicher ist dies mit Abstand die wahrscheinlichste Lösung.

Zur Auslagerungsdatei wurde dir ja schon etwas gesagt: Diese sollte man nicht abschalten, denn es gibt Programme, die eine Auslagerungsdatei zwingend voraussetzen für einen Korrekten Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Wo hast du die den deaktiviert? Ich finde dazu nichts in der Anleitung.
 
Nur dass er zugegebenermaßen keine integrierte GPU hat.

Jetzt, da ich endlich verstehe, was hier eigentlich das Problem sein soll (sorry, wenn ich dich missverstanden haben sollte, aber du hast uns ja nicht gerade mit einer Informationsflut zu deinem Problem versorgt....), würde ich auf auf deaktiviertes Memory Remapping tippen, da die Plattform doch etwas älter ist.
 
Das ist dann in der Tat schon sehr komisch, wenn die interne Grafik aus ist und auch keine SSD-Software die 3GB reserviert hat.
Hast Du irgendwelche weitere Hardware angeschlossen, die so viel RAM reservieren könnte?
Hast Du es schon mit einem BIOS-Reset oder laden der Default-Einstellungen im BIOS versucht?
 
Hatte ich auch vermutet, vielleicht enabled der TE das im Moment. Falls es das auch nicht ist, würde ich einmal die riegel in eine jeweils andere Bank stecken, also von 0+2 in 1+3 oä. Falls das auch keine Lösung ist, einmal mit Memtest checken. Vielleicht ist hier wirklich ein Riegel teildefekt.

@Über mir: An BIOS default hatte ich gar nicht gedacht :p Das auf alle fälle auch probieren^^
 
GnumbSkull schrieb:
Das ist dann in der Tat schon sehr komisch, wenn die interne Grafik aus ist und auch keine SSD-Software die 3GB reserviert hat.
Hast Du irgendwelche weitere Hardware angeschlossen, die so viel RAM reservieren könnte?
Hast Du es schon mit einem BIOS-Reset oder laden der Default-Einstellungen im BIOS versucht?

WTF jetzt werden keine Einstellungen im bios gespeichert?!
 
Also laut Handbuch deines Boards befindet sich die Option im Bios unter dem Reiter "Advanced" und heißt

Memory Remapping Feature
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Im Bios unter >>Advanced >> 2.5.2 "North Bridge Configuration"
Memory Remap Feature [Enabled]

[Disabled] Do not allow remapping of memory.
[Enabled] Allows for the segment of system memory that was previously
overwritten by PCI devices to be remapped above the total
physical memory.
Handbuch Seite 56?
Dann soll wohl die Batterie leer sein, wenn es nichts mehr speichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... keine iGPU :D Ich hab nur auf die 4-Kern-Intel-CPU im Gerätemanager geschaut und die iGPU vorausgesetzt, ohne mich genau zu informieren über die Prozessorfeatures und die aufgeklappte Grafiksektion mit nur der GTX 950 hatte ich elegant übersehen. Schande über mein Haupt. ;)
 
Zurück
Oben