News Impacto universal: Mobiler Kopfhörer-DAC und Verstärker von beyerdynamic

Seh ich auch so. Lieber sowas und wenn der Punch von den kleinen nicht reicht (wobei der wohl schon mehr ist als beim Impacto) nen richtigen Mobile KHV davor mit eigenem Akku.
 
Warum nicht einfach eine 3,5mm klinke als Ausgang verwenden?
Das Gerät ist sicherlich nicht verkehrt, aber so ist das Ding einfach nur Nische. Und wer rennt bitte mit einem T1 unterwegs rum?^^
 
Finde die Lösung mit dem magnetischen Akku ganz nett, der Preis tut dafür schon etwas weh, die Einschränkung aber noch mehr... dazu noch ein festes Kabel für unterwegs :/... gut dass ich mich mit dem V20 nicht um sowas kümmern muss :p :)
 
Kann mir mal jemand erklären wie diese absolut lächerlichen Preise für Kopfhörerverstärker zustande kommen? Der technische Aufbau ist seit Ewigkeiten der gleiche und selbst wenn Hersteller XY mit irgendwelchen tollen neuen Funktionen um sich wirft, ist der hörbare Mehrnutzen überschaubar bzw. nicht vorhanden. Aus mehr als bisschen Alu und einer Platine bestehen die Teile nicht. Das kostet in der Herstellung vielleicht 20-30€ wenn überhaupt
 
Das liegt großteils am USB Typ C/Lightning Interface, der das Gesamtpaket so teuer macht. Der Rest, also der eigentliche DAC, der ist gar nicht mal so kostenintensiv. Aber das sind keine getrennten ICs mehr, sondern ein Chip, der alles in sich vereint. Und diese Lösung lässt sich der Hersteller vergolden...
 
Raucherdackel! schrieb:
Das liegt großteils am USB Typ C/Lightning Interface, der das Gesamtpaket so teuer macht.

Der FiiO i1 mit Lightning-Anschluss z. B. kostet aber auch nur 49 €, andere im Thread genannte Alternativen etwa 80 € ... Das ist dann doch schon ein ziemlicher preislicher Unterschied zu den 379 €.
 
Ein Kopfhörer (eine Low-Tech Massenware) mit Apple-Zertifizierung, WTF?

Ist das eine neue Masche um aus Scheiße Gold zu machen um noch mehr Steuern zu hinterziehen?
 
wenn es ein kopfhörerverstärker sein muss, dann aber keinen passiven. allerdings haben analoge aktive verstärker das problem mit frequenz modulationen wenn das smartphone zu dicht an andere kollegen kommt oder auch selbereinen anruf bekommt. vielleicht wäre ein guter mobiler audio player die bessere wahl, sicher auch günstiger. eventuell direkt aus asien, weil lautstärkebegrenzung ist ja ein kind der eu.
 
Beyerdynamic schrieb:
"Der ultrakompakte D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker (379 Euro) macht das Smartphone selbst zum Hi-Res-Player...."

Ich mag ja Beyerdynamic, hab auch nen T90, aber das ist einfach falsch. Mit dem Teil kann mein iPhone immer noch nicht 24 Bit 192 KHz abspielen...

Auf den Bildern sieht es zudem auch noch extrem sperrig aus.
 
ReVan1199 schrieb:
Nicht nur das, dadurch das die Kabel keinen richtigen Knickschutz haben, halten die bestimmt auch nicht sehr lange, für den Preis ein Witz.

das wär die Apple Zertifizierung. Kann ja nicht sein das das Ladekabel 2 Monate haltet und das Byerdynamic zeug ewig.
 
foofoobar schrieb:
Ein Kopfhörer (eine Low-Tech Massenware) mit Apple-Zertifizierung, WTF?

Ist das eine neue Masche um aus Scheiße Gold zu machen um noch mehr Steuern zu hinterziehen?

1. "lowtech"... genau wenn man keine Ahnung hat, findest du den rest vom Zitat auf youtube von Dieter Nuhr. Verallgemeinere mal nicht dass sämtliche Kopfhörer "Lowtecht" wären. Alleine was bei CIEMs, Magnetostaten, Elektrostaten und DSP-Technik inzwischen so alles zusammenkommt an nicht ganz trivialer Technik ...
2. Gehts hier nicht um die KH sondern den AMP/DAC, 2. geht es hier nicht um Massenware. Dazu sind die kompatiblem Hörer und das Gerät selbst zu teuer und zumindest in Deutschland der Geiz-Ist-Geil-Faktor sehr viel höher als der Anspruch den die Masse generell stellt, vor allem bei Audio-Equipment.
3. Was das ganze un mit Steuerhinterziehung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Ergänzung ()

(+) schrieb:
das wär die Apple Zertifizierung. Kann ja nicht sein das das Ladekabel 2 Monate haltet und das Byerdynamic zeug ewig.

ich warte ja noch immer drauf dass endlich bewiesen wird, dass die Apple-Kabel Biologisch abbaubar sind, so schnell wie die sich immer zersetzen...
 
@ReVan1199

Stimmt so weit habe ich gar nicht gedacht aber das kommt auch noch hinzu. Wobei man Beyerdynamic keine schlechte Kabelqualität vorwerfen kann. Ich bin sicherlich schon 100 mal mitm Stuhl über mein T90 Kabel gefahren und das ist immer noch perfekt rund und hat kein Bruch.
 
Piktogramm schrieb:
Ach waren das Zeiten, als Smartphones potente DACs fest verbaut hatten und via Klinkenbuchse herausgeführt wurden.
Warum "waren"?
Das neue Razerphone hat alles.
Sound
Nach vorne weisende Stereo-Lautsprecher
Doppel-Verstärker
Audio-Adapter mit THX-zertifiziertem DAC
Dolby atmos
- 24-bit/192kHz audio
https://www.razerzone.com/de-de/mobile/razer-phone


 
Zuletzt bearbeitet:
THX steht dummerweise auf vielem und ist kein wirklicher Indikator dafür dass der DAC brauchbar ist oder dass aus dem Kopfhörerausgang was gescheites raus geht.
Das ist lediglich ein Indikator dafür, dass Budget für Marketing-Lizenzen verschwendet wurde.
 
Nur als Info Razer hat vor einiger Zeit THX gekauft diese Zertifizierung ist also leider nichts mehr Wert.
 
@Hipvip

Du schreibst selber, dass der USB zu Klinke Adapter den DAC (mit THX Bullshitzertifizierung) integriert hat. Damit ist der DAC für die Kopfhörer eben nicht im Telefon fest verbaut und das Gerät selbst hat auch keine Klinke. Damit ist das Gerät der gleiche Mist wie die anderen Neuerscheinungen auch.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Nur als Info Razer hat vor einiger Zeit THX gekauft diese Zertifizierung ist also leider nichts mehr Wert.

Deine Aussage impliziert, dass THX für Consumerkram je etwas wert war. Eine gewagte Hypothese :)
 
Moment, ich muss kurz mal 1 und 1 zusammenzählen
Lightning-Adapter = iPhone, iPhone = teuer... wenn ich etwas teures kaufen, was u.A. auch zum Musik wiedergeben verwendet wird, dann will ich doch da schon beste Hardware verbaut haben.
Heißt also, das iPhone ist schweineteuer aber hat nicht mal nen potenten DAC/KHV verbaut, womit ich nochmal für 380€ nachrüsten darf? Gut dass ich noch bei klarem Verstand bin und Appple bei so einer Kundenverarschung nicht unterstütze... leider sind die meisten User blind und taub, wie mir scheint... reich natürlich auch, wenn man sich jedes Jahr das neuste GlumpPhone für nen 1000er rauslassen kann.
 
Hipvip schrieb:
Warum "waren"?
Das neue Razerphone hat alles.
Sound
Nach vorne weisende Stereo-Lautsprecher
Doppel-Verstärker
Audio-Adapter mit THX-zertifiziertem DAC
Dolby atmos
- 24-bit/192kHz audio
https://www.razerzone.com/de-de/mobile/razer-phone
Dank Dolby Atmos kannst du cinematischen Sound genießen, der durch die nach vorne weisenden Lautsprecher und den Doppelverstärker um dich herum erzeugt wird
ähm :rolleyes:

Und was dann ein Zertifikat bei der KH-Ausgabe anrichten soll ist mir auch schleierhaft.
Vielleicht kann es ja wirklich was.... Aber überzeugt bin ich jetzt erstmal nicht :lol:
JackA$$ schrieb:
... das iPhone ist schweineteuer aber hat nicht mal nen potenten DAC/KHV verbaut...
Wozu auch, Lightning-Klinke ist nur eine halbherzige Notlösung. Du sollst Wireless hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben