News Impacto universal: Mobiler Kopfhörer-DAC und Verstärker von beyerdynamic

Tatsächlich gibt es das Angebot, dass man den T5p und den Impacto zusammen für 999€ bekommt. Damit kostet das Teil keine 300€ mehr. Und der T5p ist sowieso Spitze, der beste geschlossene Kopfhörer den ich bisher gehört habe.
 
Der braucht an nem iPhone halt keine DAC/KHV Kombo - da kann man en bissl Geld sparen und den T5p einfach so kaufen.
 
Ich würd gern mal so einen Blind-Test machen - ob ich überhaupt den unterschied zwischen meinen 200€ Kopfhörern (von Beyerdynamic) und den 1000€ Kopfhörern überhaupt wahrnehmen kann.

Bzw. würde gerne wissen, wie viele Menschen dazu in der Lage sind. Wahrscheinlich ist das (für den Großteil) nur Marketing-Blabla...
 
Das hört man durchaus. Nur eben nicht, wenn man mal kurz reinhört und idR auch erst, wenn man wieder auf "schlechtere" Kopfhörer zurück wechselt.
Wobei es nach DT880, HD650 und K701 kaum noch "besser" wird sondern vor allem "anders". Der Zugewinn an Klangqualität steht jedenfalls in keinem Verhältnis mehr zum Aufpreis ;)
 
Also man hört den Unterschied die Frage ist immer (genau wie auch bei PC Hardware) ob der minimale Gewinn an Qualität den exorbitanten Preisaufschlag wert ist. Ich z.B. habe JH-16 Pro IEM von Jerry Harvey Audio (ihm gehörte Ultimate Ears vor der Übernahme durch Logitech) und die Dinger kamen über 1000€ und sind Custom-made. Leider muss ich sie ständig zur Reparatur nach Amerika schicken (und ich glaube da auch eher an ein Fehler an ganz anderer Stelle bei meinen IEMs) was mich immer nochmal 300€ mit Zoll kostet. Letztens habe ich mir dann für 150€ die 1More IEMs mit Lightning Anschluss geholt. Sind halt vielleicht nicht die 100% der JH-16 Pro, aber immerhin gute 85% und das zu einem Bruchteil der Preises.
 
Brathorun schrieb:
Ich würd gern mal so einen Blind-Test machen - ob ich überhaupt den unterschied zwischen meinen 200€ Kopfhörern (von Beyerdynamic) und den 1000€ Kopfhörern überhaupt wahrnehmen kann.

Bzw. würde gerne wissen, wie viele Menschen dazu in der Lage sind. Wahrscheinlich ist das (für den Großteil) nur Marketing-Blabla...

Also wenn du den Unterschied nicht hörst, musst du ziemlich taub sein ;)

Ob einem der Klang dann letztendlich gefällt - das ist eine andere Frage. Mir ist der Klang auf jeden Fall keine 700€ (oder 800€?) Aufpreis wert.
 
Für über 300€? Dann doch lieber den nuprime uDSD oder ifi iDSD nano, wem die Leistung ausreichend ist. Für weniger als die Hälfte zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben