News Waipu.tv: Produkte aus der TV-Werbung direkt bei Amazon kaufen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Der IPTV-Anbieter Waipu.tv beschreitet einen neuen Weg in der Fernsehwerbung. In Kooperation mit Amazon, der RTL-Sendergruppe und dem Werbekunden L'Oréal wird Zuschauern ab sofort die Option gebotenen, Produkte der Marke Men Expert zu erwerben, während der Werbespot noch läuft.

Zur News: Waipu.tv: Produkte aus der TV-Werbung direkt bei Amazon kaufen
 
Man muss den Verantwortlichen fat schon Respekt dafür zollen wie sie immer wieder neue, "effizientere" und schnellere Wege finden, um den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen zu können.

offtopic: hat sonst noch jemand zuerst waifu.tv gelesen? :freak:
 
Geil, kann man Provisionen an Waipu.tv, RTL und Amazon zahlen und den Gewinn von L'Oréal natürlich auch.
 
Konsum! Konsum! Konsum!
 
floh667 schrieb:
offtopic: hat sonst noch jemand zuerst waifu.tv gelesen? :freak:
( ͡° ͜ʖ ͡°)

aber mal ehrlich, werbung geht mir so hart auf die nerven..überall egal wo man ist wird man mit dem dreck vollgemüllt. und sowas wie hier..lord. ein glück ist mein fernsehkonsum bei 0 angekommen.
 
Denuvo schrieb:
Konsum! Konsum! Konsum!

+1

Einfach nur unfassbar. :D Gibt es dafür wirklich Bedarf? Was für ein unfassbarer Turbokapitalismus. Wie direkt aus ner Tech-Dystopie geklaut.
 
Kapitalismus, FUCK YEAH... Und ich bin leider Gottes auch in gewisser Weise ein Opfer davon. Viel zu viel Konsum... -.-

Naja, den Scheiß gehe ich nicht mit.


SMASH THE CONTROL MACHINE
Work, buy, consume, die
SMASH THE CONTROL MACHINE
Happy little slaves for minimum wage
 
Wenn man die „Kunden“ (Opfer?) der Teleshoppingkanäle alle psychologisch durchleuchten lassen würde, müssten die Sender sofort dichtmachen. Der Großteil ihrer Käufer wäre – streng genommen – nicht zurechnungsfähig (zumindest in Bezug auf die Käufe).
Es ist bekannt, dass die „lieben Verkäufer“ sich oft Drogen reinpfeifen/hacke voll sind. Anders hält man es nicht aus, die ganze Zeit lang, naive alte Leute – lächelnd – um ihr kostbares Erspartes zu bringen …

Ich gehe stark davon aus, dass auch bei dieser „Werbemethodik“ ein großer Teil der Kunden „nicht ganz bei Verstand“ sein wird. Die Werbeprofis werden damit kalkulieren.
Ich finde so etwas grenzwertig. Ein „normal veranlagter Mensch“ wird nicht sofort nach einer Creme gieren, nur weil gerade ein Werbespot dieses Schmiermittels lief.
Sehe ich das zu engstirnig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße angepasst)
floh667 schrieb:
offtopic: hat sonst noch jemand zuerst waifu.tv gelesen? :freak:

Da hat dich dein Wunschdenken wohl getäuscht. :p


So eine Funktion ist vielleicht für solche Leute interessant, die auch die Amazon Dash-Buttons toll finden. Ich kenne keinen. Mich würd's wundern, wenn von 1000 Leuten, die die Werbung bei Waipu.tv sehen mehr als einer diese "Funktion" nutzt (Verklicker etc. mal außen vor).
 
Ach, gibt doch viel Schlimmeres. Hab kein Problem mit sowas.
 
Ihr solltet mal sehen wie meine 2 Kinder (4 & 6) abgehen, wenn ihnen TV-Werbung (z.B. bei Toggolino / super RTL) unterkommt.
"Das will ich haben!! "
"Das auch!"
"Und das will ich!!"

Hui, da muss ich demnächst die Fernbedienung verstecken
 
Ich hab auch kein Problem damit. Bislang musste man für Sachen schnell extra ein Foto machen und danach in Ruhe googeln zu können. Jetzt mit einem Klick, Why not.
 
Vertriebs- und Marketingmäßig ist das echt eine Riesenidee. Könnte natürlich irgendwann für den Zuschauer nervig werden aber für sich gesehen halte ich das für eine gute Idee.
 
Zurück
Oben