Kauft Grafikkarten jetzt! Ethereum auf neuem Allzeithoch!

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Ethereum ist gerade auf 415 US-Dollar geklettert.

In Juni, als plötzlich keine RX 580, 570 und Co. verfügbar waren, war der Kurs bei 390 US Dollar. Wenn er weiter steigt, gibt es zu Weihnachten wieder keine bezahlbaren Mittelklasse Grafikkarten.
 
Gerade schon gemacht, aber nach Jahren als treuer AMD Fan jetzt zu nVidia gewechselt, auf die vernünftigen Vegas kann ja keiner warten.
Habe hier jetzt eine Radeon R9 290 und ausreichend andere Hardware frei, lohnt sich jetzt das Ethereum Mining?
 
Dumm ist wer sein Geld mit Bitcoin & Co. verdienen will. Die Grafikkarten sind zu teuer um noch richtig Geld zu verdienen. Solbald der Lieferengpass mit den Grafikkarten vorüber ist werden die Preise für Bitcoins & Co sinken. Ein totalverlust halte ich für nicht ausgeschlossen.

Dem Elton Musk - das ist der Telsa Chef - geht schiesslich auch Anfang August 2018 das Geld aus. Bleiben wird eine schöne Geschichte. Es war einmal ein Großmaul, das wollte Autos mit Elektroantrieb bauen und sammelte viel Geld bei gutgläubigen Menschen ein....
 
CPU-Bastler schrieb:
Dem Elton Musk - das ist der Telsa Chef - geht schiesslich auch Anfang August 2018 das Geld aus. Bleiben wird eine schöne Geschichte. Es war einmal ein Großmaul, das wollte Autos mit Elektroantrieb bauen und sammelte viel Geld bei gutgläubigen Menschen ein....

???

Kontext? :)
 
HDDzuMüller schrieb:
Nur so interessehalber, wie steht im Moment das Verhältnis von Strompreis zu ETH mit einer halbwegs effizienten Grafikkarte?

www.whattomine.com

Je nach Strompreis machst sogar in Deutschland ganz gut Gewinn wenn man bedenkt, dass Du einfach nur ein Programm laufen hast während Du nicht zu Hause bist. In Ländern wo Strom nichts kostet ist es natürlich besser.

Ne 1070 kannst auf 31 Mh/s bei ETH übertakten (+500 MEM, 60% Powerlimit) bei ca. 180 Watt/h.
Meine 1080 Ti läuft auf 38 Mh/s und farmt nebenher noch ne zweite Coin.

Beim minutenaktuellen Hush Kurs (heute +50%) könnte ich laut whattomine.com selbst bei Schweizer Strompreisen 3 US-Dollar Profit am Tag mit meiner 1080 TI machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tackleberry: Wegen so einem Schwachsinn wird so viel Energie sinnlos verballert, anstatt lieber die Kraftwerke abzuschalten.
Der weltweite Energiebedarf für das Cryptomining übersteigt mittlerweile den Output mehrer Atomkraftwerke.

Leute dann lasst lieber GridCoins berechnen.
Dann hat es wenigstens noch einen guten Zweck anstatt nur sinnlose Hashwerte zu berechnen.
 
tackleberry schrieb:
www.whattomine.com
Beim minutenaktuellen Hush Kurs (heute +50%) könnte ich laut whattomine.com selbst bei Schweizer Strompreisen 3 US-Dollar Profit am Tag mit meiner 1080 TI machen.

3 US-Dollar sind umgerechnet 2,53€.
Dafür muss deine 1080Ti 24h laufen?
Ich hab den Mining Hype nie verstanden und werde es auch wohl nie.
Ich glaube jeder Pfandflaschensammler ist ist effizienter und euch einen Schritt voraus. :rolleyes:
 
iBananasFAQ schrieb:
3 US-Dollar sind umgerechnet 2,53€.
Dafür muss deine 1080Ti 24h laufen?
Ich hab den Mining Hype nie verstanden und werde es auch wohl nie.
Ich glaube jeder Pfandflaschensammler ist ist effizienter und euch einen Schritt voraus. :rolleyes:

Nur das wir in der Zwischenzeit arbeiten, studieren oder sonstwie Geld verdienen und sich die Grafikkarte von selbst abbezahlt. Du nimmst ja auch den aktuellen Kurs zur Hand. Wenn ETH irgendwann 1000 USD wert ist, hast 9 USD pro Tag verdient und 14 Tage in den Urlaub fährst hast gleich eine Nacht im Hotel verdient.

Im Winter kommt dazu, dass man Heizkosten spart...

Hier hast die Werte der Coins von vor einem Jahr

https://imgur.com/a/UgbdT

Und hier die aktuellen

https://coinmarketcap.com/

Wenn sich das annährend so ähnlich entwickelt, fahre ich nächstes Jahr Ferrari oder habe ne Eigentumswohnung in Zürich. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das alles so super duper ist mit den Coins, dann Frage ich mich aber langsam, warum AMD und Nvidia überhaupt noch so blöde sind und die Dinger verkaufen und nicht selber dafür nutzen. Und später hauen sie die Dinger als gebraucht billig auf den Markt. Gewinn haben sie so oder so.

Irgendwo muß da ein Denkfehler sein. Könnte was mit "langfristig" und "sicher" zu tun haben.
 
Ruheliebhaber schrieb:
@tackleberry: Wegen so einem Schwachsinn wird so viel Energie sinnlos verballert, anstatt lieber die Kraftwerke abzuschalten.
Der weltweite Energiebedarf für das Cryptomining übersteigt mittlerweile den Output mehrer Atomkraftwerke.

Leute dann lasst lieber GridCoins berechnen.
Dann hat es wenigstens noch einen guten Zweck anstatt nur sinnlose Hashwerte zu berechnen.

Quelle? Der Part mit dem Energieverbrauch
 
Wie so einiges andere auch, ist Umweltverschmutzung aufgrund persönlicher Gier hochgradig unethisch.
Irgendwer muss den Preis dafür bezahlen.
Im Zweifelsfall unsere Kinder.

Also hört auf mit dem Mist!
 
Und du schreibst und diese wichtige Nachricht gerade auf Papyrus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mit der Formulierung etwas übertrieben.

Dennoch ist der Grundgedanke richtig.

Alles im Leben ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit und Cryptomining hat weder aus wirtschaftlicher noch ökologischer Sicht irgendeinen Sinn außer persönlicher Bereicherung auf Kosten anderer.
Und deshalb ist es für mich ethisch nicht tragbar.
 
der beitrag und die signatur :D

passt scho...
 
Derweil ETH auf 470 USD. :D
 
Zurück
Oben