Kauft Grafikkarten jetzt! Ethereum auf neuem Allzeithoch!

padikiller schrieb:
Ich habe sozusagen auch eine Strom flat in meiner Miete, würde sich Mining mit meiner MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming Z 8G lohnen?

Wenn du an den falschen Vermieter gerätst kann er dich kündigen weil du deine Wohnung nicht mehr nur Privat sondern auch Commerziell benützt. Die meisten Mietverträge schließen das explizit aus.
[Also nicht wegen einer Grafikkarte und einem PC der 24/7 läuft aber wenn du etwas im größeren Stil vorhast dann würde ich dir davon abraten.]
 
HDDzuMüller schrieb:
Wenn man sich das Ganze mal vernünftig anschaut, dürfte doch klar sein, dass es nur eine Spielerei ist, wenn man mit einer GPU mined.

Wenn man Mining betreibt, muss man ein Gewerbe anmelden, daher würde ich das jetzt nicht als "Spielerei" bezeichnen. Evtl. ist das erst ab Einkommen über 256€ der Fall, aber die dürften bei dem aktuellen Wahn schnell erreicht sein.

Nein, das machen vermutlich nicht viele.
Ja, das nennt fällt dann tatsächlich unter "Steuerbetrug".
Ja, wenn das Finanzamt davon Wind bekommt, kann die "Spielerei" ganz üble Konsequenzen haben.
 
Und wo habt Ihr es zu erst gelesen? :D

1070 TI für 550 Euro gilt ja gerade als Schnäppchen. LOL. :-)
 
Ganz ehrlich, wir hätten alle 10 Graphikkarten kaufen, liegen lassen und jetzt als neu in ungeöffneter Originalverpackung verticken sollen.
Dann hättest Du ganz schnell mal 2 Scheine machen können.
 
Tenferenzu schrieb:
Wenn du an den falschen Vermieter gerätst kann er dich kündigen weil du deine Wohnung nicht mehr nur Privat sondern auch Commerziell benützt. Die meisten Mietverträge schließen das explizit aus.
[Also nicht wegen einer Grafikkarte und einem PC der 24/7 läuft aber wenn du etwas im größeren Stil vorhast dann würde ich dir davon abraten.]

Wie Du schon schreibst, der Vermieter wird sich da bestimmt nicht bedeckt halten, wenn eine Stromrechnung über mehrere tausend Euros reinflattert. Der wird das Geld einklagen und das Mietverhältnis unter Umständen aufkündigen, da offensichtlich ein Vertragsbruch vorliegt. Eine Schadensersatzklage wäre auch möglich und spätestens dann wird der Fiskus auf einen aufmerksam. Im schlimmsten Fall muss man die Kosten für den ganzen Prozess tragen, die Stromkosten bezahlen, sich eine neue Wohnung suchen und Steuern plus Strafgebühr ans Finanzamt zahlen. Wenn dann der Kurs noch schlecht steht könnte das echt teuer werden.

Ich bin auf zukünftige Berichte gespannt. Vielleicht erkauft sich auch mal ein tüftliger Hacker seine eigene Freiheit indem er Walletdaten ans Finanzamt bereitstellt. Wer weiß das schon.
 
Inzwischen ist Ethereum wieder auf 413$ runter :) Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Grafikkarten wieder den Preis von Ende November erreichen...
 
daddy_felix schrieb:
Inzwischen ist Ethereum wieder auf 413$ runter :) Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Grafikkarten wieder den Preis von Ende November erreichen...
Der Markt wird sich noch lange nicht stabilisieren. Da muss schon ein grosser Einbruch kommen damit das Mining nicht mehr lukrativ ist.
 
Ich beiße mir immer wieder in den Hintern, dass ich nicht auf tackleberry gehört habe :D

Ich Mine zwar nicht, aber im November hatte ich mir noch eine 1060 6GB oder gar 1070 leisten wollen, dachte aber die Preise werden doch sicher noch wieder etwas fallen sobald der Mining Hype ablaufen wird.. :D

Sieht man ja wo das hingeführt hat. Die eigentliche Übergangs-1050ti wird wohl noch eine lange Zeit im System bleiben :D
 
Ich halte das ganze auf Privatniveau auch eher für eine Spielerei, trotzdem ist das Thema sehr interessant.

Wie ein anderer User schon schrieb: Beim Goldrausch profitierten in den seltensten Fällen die Schürfer, sondern die Strukturen im Hintergrund. Hier dann die Grakahändler, Hersteller und Spekulanten.

Wieso stürzen sich die Leute eigentlich so aufs Mining und Handeln nicht in erster Linie mit der Währung? Kurzeinbrüche treffen den Miner doch genauso.

Man darf beim "Wert" der Krypowährung nicht vergessen: Mining kann im Prinzip jeder Schüler. Eine Leistung/Ware die jeder schnell zur Verfügung stellen kann hat langfristig kaum eigenen Wert, abgesehen von Spekulationstätigkeiten.
 
Nitrobong schrieb:
Der Markt wird sich noch lange nicht stabilisieren. Da muss schon ein grosser Einbruch kommen damit das Mining nicht mehr lukrativ ist.

Lukrativ ist es schon jetzt nicht mehr, wenn man dafür Karten kaufen muss. Man kann auch schön sehen, dass die difficulty kaum noch steigt. Die Miner minen noch mit ihren Karten die sie besitzen, aber kaufen kaum mehr neue seit 2 Wochen.

Nur wurden die größtenteils vor Ort bei den Herstellern verkauft. Erst seit 2 Wochen beladen die also wieder die Containerschiffe mit größeren Mengen die hierher kommen sollen. Son Schiff braucht 4 Wochen, also Mitte April würde ich (falls der Kurs nicht wieder hoch geht) mit einem deutlichen Einbruch der Preise rechnen, da die Liefermengen hierher deutlich höher werden.
 
just in time für den ablauf meines rückgaberechts auf eine GTX 1060 (~295.- €)
muss umbedingt die preisentwicklung im auge behalten!
 
Ich hoffe, dass sich bei den Vegas zeitnah was tut bezüglich des Preises. Aktuell ja jenseits von gut und böse...

Mein Bildschirm ist kaputt und ich habe mir den Samsung C34F791 bestellt (vorher 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen, kB mehr darauf).

Fürs arbeiten tut es die Not-1050Ti natürlich, aber eine Runde FC5 möchte ich damit auf dem neuen Monitor nicht ausprobieren. Ich will schließlich die schöne Grafik genießen. Und da der Monitor FreeSync unterstüzt möchte ich ungern eine 1080(Ti) kaufen.

Eine Vega64 für ~650€, da würde ich wohl zuschlagen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
RX 580 Nitro+ 8 GB laut geizhals "runter" auf 389 €. Am Black Friday für 250 € bei Alternate gekauft, aber es geht in die richtige Richtung.
 
An alle die sich ärgern weil die Grafikkarten wegen den Minern so teuer werden: Langfristig gesehen führt das zu billigeren Karten, Dank Massenproduktion. Und zu Besseren, weil einfach viel Geld in diese Branche fliesst! Dass Mining an sich Bullshit ist klar, es werden dabei keine echten Werte geschaffen...
 
Ich glaube nicht das sich an der Massenproduktion was ändert ^^
Die Preise werden erst wieder günstiger wenn weniger Miner sich die Karten zum Minen kaufen.
Hab Glück gehabt und meine GTX 1080 TI im Endeffekt für 550€ bekommen gehabt.
 
Nitrobong schrieb:
Der Markt wird sich noch lange nicht stabilisieren. Da muss schon ein grosser Einbruch kommen damit das Mining nicht mehr lukrativ ist.

Der große Einbruch ist schon seit 3 Monaten im Gange, und es geht weiter. In ein paar Monaten werden wir wieder normale Grafikkarten Preise sehen.
 
Zurück
Oben