Kaufberatung 144 Hz 24" Monitor

mAco22

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
71
Hallo zusammen :)

Ich habe mich dazu entschieden mir einen neuen Monitor zu kaufen. Ich nutze zZ noch einen 22 Zoll Samsung Syncmaster.
Auch bin ich neugierig, ob 144 Hz so ein deutlichen Unterschied machen, speziell bei FPS.

Hier die Eckdaten die er haben sollte:
Preis: 250 € (+-50) (Ich weiß für was Gutes muss man mehr hinlegen, aber ich denke für das Geld ist es möglich was zu finden :)
Wiederholungsrate: 144 Hz
Größe: 24 Zoll (Zunächst habe ich auch über 27 Zoll nachgedacht..Ich sitze jedoch direkt vor dem Monitor..)

Der Monitor wird zu 85 % für CS:GO, Rainbow Six Siege und Fifa verwendet. Die restlichen 15 % sind surfen und Bilder bearbeiten.

Zur Info noch: Habe eine Nvidia GTX 1060 6 GB.

Ins Auge hab ich diese beiden Monitore gefasst.

ASUS VG248QE und BenQ ZOWIE XL2411

Falls jemand von euch einer dieser Monitore besitzt, würde ich gerne wissen, was ihr von diesem haltet ;)

Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte besitzt du?
Wegen Free-Sync oder G-Sync

Für mich persönlich machen 144 HZ einen großen Unterschied, ich will kein 60 HZ Monitore mehr.

Mit Free-Sync, 144hz

iiyama G-Master GB2488HSU-B3 Red Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja sorry total vergessen zu schreiben. Hab eine Nvidia GTX 1060 6 GB. (Habs gleich mal oben ergänzt ;) )
Ich denke bei meinem Budget ist kein G-Sync drin oder?
 
AOC G2460PG, 24"

Hat 144hz und GSync kostet aber 330 Euro c.a
Zur Not gebraucht gucken
 
ich kann nur zum guten alten Asus VG248QE raten:
Sehr schnell, da brauchts kein G-Sync, und für ein TN ein echt gutes Bild.
Man muss zwar (wie bei allen TN-geräten) ein bisschen mehr herumprobieren, bis man ein top Bild hat, aber dann ist er echt gut.
Siehe Bewertungsdurchschnitt beim Geizhalslink.
Bei unseren Lanpartys (sehr CSGO-lastig) taucht die knappe Hälfte der Leute mit diesem Monitor auf... mich eingeschlossen.
 
der_Schmutzige schrieb:
ich kann nur zum guten alten Asus VG248QE raten:
Sehr schnell, da brauchts kein G-Sync, und für ein TN ein echt gutes Bild.
Man muss zwar (wie bei allen TN-geräten) ein bisschen mehr herumprobieren, bis man ein top Bild hat, aber dann ist er echt gut.
Siehe Bewertungsdurchschnitt beim Geizhalslink.
Bei unseren Lanpartys (sehr CSGO-lastig) taucht die knappe Hälfte der Leute mit diesem Monitor auf... mich eingeschlossen.

Das klingt ja schonmal sehr gut :)

bronn1996 schrieb:
AOC G2460PG, 24"

Hat 144hz und GSync kostet aber 330 Euro c.a
Zur Not gebraucht gucken

Lohnt sich denn der Aufpreis vom Asus zB? Sind ja immerhin 80 EUR 'nur' für G-Sync
 
Jap, ich z.B. merke (vllt nur Placebo?) die GSync-Verzögerung.
Für die hohen Frameraten, die die 1060 des TE in CS:GO schafft, brauchts kein GSync mehr.

Der Monitor wird zu 85 % für CS:GO, Rainbow Six Siege und Fifa verwendet

Finde GSync für schnelle Shooter eher kontraproduktiv, und wenn man mal ne schnelle AMD-Karte will, nützt es einem nix mehr, umgekehrt ist es mit FreeSync genauso.
 
Okay dann ist der passende Monitor ja schon gefunden :D

Das ging überraschend schnell 👍

Soweit jetzt beim Black Friday nichts passendes dabei ist, wirds wohl der Asus :)


E: kleine Rückmeldung von mir: Den Asus gabs tatsächlich beim BlackFriday im Angebot :D

Ich hab zugeschlagen und bin echt begeistert von dem Monitor 👍👍
Der Unterschied zu den 60 Hz ist tatsächlich stark spürbar, das Bild ist viel lebendiger.

Danke nochmal für die gute Beratung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben