Thaiboxen mit Brille

S

S1l3nt

Gast
Hi,ich mache Thaiboxen mit einen Verein,aber nun ist die frage ob ich überhaupt einen richtigen Kampf machen kann da ich eine Brille trage.

Ich war deswegen beim Optiker und die haben so brillen die wie Taucherbrillen sind,aber sie warnte mich ausgibig davor diese zu benutzten da sie sehr Hart sind und bei schlägen ins Gesicht je nach Schlag ein Blauesauge oder sogar brüche im Gesicht entstehen können.

Nun ist das dumme das ich eine starke verkrümmung der Hornhaut habe und Weiche Kontaktlinsen bei schnellen bewegungen verrutschen würden und Harte Linsen natürlich brechen bei Schlägen ins Gesicht.

Also ich habe diese Art Taucherbrille aufgesetzt und dabei mehrfach selber mal auf die Brille geschlagen und sie ist wirklich extrem hart,da mich eines der Mitglieder einmal mit einen tritt zu Boden geschickt hatte macht der das auch mit einen Schlag und bei einer so harten Brille. ein Schlag abzubekommen.

Derzeit machen wir es bei mir beim Sparring so das ich der Kopflose Kämpfer bin,was mir im Sparring einen Vorteil verschafft da ich komplett auf alles zielen darf,nur der andere nciht auf meinen Kopf,er darf nur Körpertreffer landen.

Ich hab es auch mal ohne Brille versucht aber wenn ich schon etwas über einen Meter entfernt bin sehe ich alles verschwommen und kann die Schnelligkeit der Schläge und Tritte nicht mehr Wahrnehmen,bin also nur ein Sandsack der einsteckt und nicht Austeilen kann.

ist hier vielleicht ein Kampfsportler der auch eine Brille trägt und weiß was es noch für Möglichkeiten gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S1l3nt schrieb:
Harte Linsen natürlich brechen bei Schlägen ins Gesicht.
Wenn eine harte Linse bricht hast Du ein Matschauge, das Teil ist so groß wie ein Fingernagel und liegt auf der Pupille. Wie soll die bitte auf normale Weise brechen?
 
Harte Linsen natürlich brechen bei Schlägen ins Gesicht.
Das glaube ich nicht - die sind ja nicht mehr aus Plexiglas, sondern durchaus noch elastisch. Die sind zwar härter als die weichen, aber trotzdem noch flexibel. Pack so ein Teil doch mal an - die biegen sich und brechen nicht.

Wenn du bei dem Sport bleiben willst, geh in ne vernünftige Augenklinik und lass die Verkrümmung untersuchen. So weit mir bekannt ist, läßt sich das im Normalfall mit Lasern behandeln und beheben.
 
Also Kontaktlinsen würde ich auf keinen Fall tragen. Nicht dass diese durch einen Treffer hinter das Auge rutschen ... da hast du dann erstmal Spaß dabei.
 
Zurück
Oben