Mushkin SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Nabend,
bin bei Alternate auf dieses Angebot gestoßen und wollte da mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Mushkin SSD hat. Im Netz finde überwiegend zur Mushkin mit 1TB.

https://www.alternate.de/Mushkin/MKNSSDRE250GB-250-GB-Solid-State-Drive/html/product/1279377?

Die Lesegeschwindigkeit scheint mir normal zu sein, bei der Schreibgeschwindigkeit ists jedoch etwas anders. Kann man diese SSD für den Preis empfehlen, und wie sehr würde sich die Schreibgeschwindigkeit bemerkbar machen?
 
Da gibts nen schönes Sprichwort dazu: - "Wer billig kauft, kauft zwei mal". - Ich kann mich nicht erinnern, dass beim SSD Tests sich eine Mushkin SSD in den Vordergrund gedrängt hätte, was auf ihre besonders guten Leistungen zurückzuführen ist.
Ich würde an Deiner Stelle her zu einer Samsung 950 (960) Evo greifen. - Da machst Du nichts flasch. - Kostet aber n paar Steinchen mehr, du kaufst aber nur einmal. :-)
 
Schreibgeschwindigkeit ist bemerkbar wenn du von einer SSD auf eine andere SSD große Dateien kopieren/verschieben würdest.
 
Mushkin würde ich kaufen ab 1tb Speicher Kapazität um Geld zu sparen, bei 250gb leg den 10er drauf un hol die 850 evo
 
Einige der Aussenseiter SSDs haben Probleme mit der Leistungsbeständigkeit oder kleine Aussetzer...etwas günstiger als die Evo wäre noch die Crucial MX300. Ich habe die 1T Variante und bin sehr zufrieden. In theoretischen Tests bricht da bei längeren Schreibvorbängen die Leistung ein...in der Praxis ist das irrelevant. Wichtig sind die Zugriffszeiten und die Zuverlässigkeit und das ist beides gut....und der Preis ist auch attraktiv.
 
Die BX300 hat hier im Review bei CB und auch in anderen Reviews sehr gut abgeschnitten und ist heute im Angebot günstig zu haben, die würde ich jeder Muskin vorziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben