OneDrive komplett entfernen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe OneDrive so entfernt wie auf dieser Seite erklärt wird:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-onedrive-komplett-deinstallieren-so-gehts/

Trotzdem wird es immer noch angezeigt wie auf diesem Bild zu sehen:

onedrive.PNG

Das heißt es muss da irgendwo im System eine Datei versteckt sein die mit dem Programm verbunden ist.

Wie finde ich das am besten raus wo sich diese Datei befindet?


Gruß
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht einfach via Gruppenrichtlinie deaktiviert? (geht doch noch, oder?) Da gäbs dann auch nicht solche Verknüpfungen...

Viel Spaß übrigens beim nächsten Windows-Update - da darfst du es wieder deinstallieren. ;)

Lg

PS: Steht doch bei GIGA alles drin?!

Um das OneDrive-Symbol in Windows 10 aus dem Explorer zu entfernen, macht ihr Folgendes:
Drückt die Tastenkombination Windows + R, tippt regedit ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Navigiert zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
Klickt rechts doppelt auf den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree und setzt den Wert von 1 auf 0. Klickt auf OK.
Gegebenenfalls müsst ihr Windows 10 neu starten, damit das OneDrive-Symbol aus dem Explorer verschwindet. Bei uns war es sofort weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das OneDrive-Symbol in Windows 10 aus dem Explorer zu entfernen, macht ihr Folgendes:

Drückt die Tastenkombination Windows + R, tippt regedit ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Navigiert zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
Klickt rechts doppelt auf den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree und setzt den Wert von 1 auf 0. Klickt auf OK.

Das hast du auch gemacht?
Ansonsten ist es ein fester Bestandteil des OS und lässt sich nicht komplett entfernen ähnlich wie cortana
 
es ist egal wenn ich es wieder deinstallieren muss. Die Windows 10 Updates kommen (zum Glück) nicht so regelmäßig wie bei Windows 7. Wenn ich das alle paar Monate wiederholen muss ist das kein Problem, geht ja schnell.

Ich hätte aber gerne eine Antwort drauf wie ich das jetzt komplett entfernen kann.
Ergänzung ()

Ja ich habe alles befolgt und gemacht was auf der Seite steht. Wenn ich im Arbeitsplatz das Laufwerk C nach Onedrive durchsuche findet er ca. 40 Einträge die mit Onedrive zusammenhängen. Sollte ich alle löschen oder könnten dadurch andere Probleme auftauchen?

onedrive.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme kann es immer geben wenn man bei Windows 10 im System rumfummelt.
Ansonsten mach das doch auch keiner was du vor hast.
Viel Spaß bei Neuinstallieren!
 
Einfach OneDrive ignorieren.... :rolleyes:

Sich so einen Stress machen und dabei sein Windows 10 zu beschädigen ist schon recht d.....
Gut, muss jeder selber wissen. Sehe auch schon recht bald eine Neuinstallation auf dich zukommen :D
 
oha. du hast den cyberlink advisor.... also ein PUP-tool das unnütz ist und ständig irgendwas herausschreibt, damit wird dir vorgegaukelt, ein "optimierten" pc zu haben, obwohl das gegenteil der fall ist.....

benutz malwarebytes(free), du wirst staunen was alles zusätzlich installiert ist.

dieser link zeigt, wie man onedrive unsichtbar machen kann https://support.office.com/de-de/ar...OneDrive-f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0
 
Zurück
Oben