AMD VEGA mit 4 HBM(2) Stacks um die GPU? Bei Nvidia zwar 4 Stacks aber nur HBM?

Love Guru

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
874
Hi,

wie der Titel schon sagt, interessiert mich mal, ob es überhaupt eine Vega-basierte Karte gibt, die nicht mit kastriertem Speicherinterface (nur halbbestückt mit 2 HBM-Stapeln) ausgestattet wurde, sondern derer 4 hat und somit 4096bit. Wenn es sowas nur im Profisegment gibt, dann interessiert mich das trotzdem mal, auch, wenn sowas zum Daddeln weis Gott zu weit übern Tellerrand schießen würde.

Bei Nvidia ist mein Kenntnisstand auch etwas angerostet ... Titan-basierte Karte mit HBM/HBM2? War doch sau teuer, oder? Wie auch immer, hier sollen nicht die Preise im Vordergrund stehen sondern der aktuelle Stand der verkauften Ware.

Danke schon mal!
 
Die Vega ist nicht halbbestückt oder kastriert. Sie ist für 2048bit ausgelegt. Dabei gibt es sie mit 8GB und 16GB mit jeweils zwei HBM2-Dice
 
Vega hat immer 2048bit. Auch bei den Profi-Karten.

4096bit gibt es bei den großen NVidia-Karten. Die sind auch nicht Titan-Basiert.
Die letzten Titans basieren alle auf dem GM102 bzw GP102.
Die NVidia-HBM-Karten basieren auf GP100 und GV100.
 
Zurück
Oben