Raspberry Pi für Netflix etc.

Auf dem Raspi ist leider bei 720p Schluss. 1080 schafft der Raspi leider nicht. Bis 720p funktioniert es aber sehr gut.
 
Eine (kleine) Einschränkung hat das Netflix-Addon auf dem Raspi dann doch:
Es werden keine Untertitel dargestellt.
Wer bsw. die klingonische Sprache nicht beherrscht, der wird in manchen StarTrek-Discovery Folgen raten müssen über was die Klingonen tuscheln.

--blindfoxx
 
@blindfoxx
Bist Du sicher? Weiß jetzt nicht mehr genau, ob das bei Kodi unter Windows oder auf dem Raspi war, aber bei Narcos hatte ich Untertitel. Das Problem ist glaub nur, wenn in den Settings eingestellt ist bei Untertitel: Nur erzwungene - dann kommen keine. Wenn eingestellt ist bei Untertitel: Wie Benutzermenü - hat man deutsche Untertitel, aber leider nicht nur die erzwungenen sondern durchgehend. Dann ist es mühsam die Untertitel wieder an- und abzuschalten falls z.B. gerade klingonisch gesprochen wird.
Soll wohl noch angepasst werden, dass es auch mit den erzwungenen passt, aber wann weiß ich nicht.
 
Keine Ahnung ob man da auch ein Subtitle Addon nutzen könnte, das müsste ich mal testen. Aber im Prinzip hätte man da ja auch die ganze Zeit den Untertitel und muss ihn dann wie bei der anderen Lösung bei Bedarf an und abschalten.
 
Ok, canen. Das werde ich mal testen.
Verstehe ich das richtig: Die Untertitel sind dann aber immer an, egal welche Sprache gesprochen wird?

​--blindfoxx
 
Hi Blindfoxx, sorry für die späte Antwort musste das erst nochmal testen und bin erst gestern dazu gekommen. Es läuft dann tatsächlich permanent der Untertitel, aber er kann dann einfach während der Wiedergabe mit libreelec ab und wieder angeschalten werden. Das heißt dann aber leider, dass man den Untertitel abschalten muss und sobald beispielsweise klingonisch gesprochen wird muss man ihn wieder anschalten über die Untertitelfunktion. Immerhin muss man nicht ins Menü dafür, aber so ganz komfortabel ist das ganze natürlich nicht.

Grüße Canen
 
Danke Canen. Ich habs inzwischen auch getestet:
Es ist tatsächlich so, dass alle Dialoge (egal welche Sprache) mit UT's angezeigt werden.
Ist nicht weiter schlimm, da ich es unvorteilhafter finde etliche Dialoge nicht verstehen zu können, als immer UT's eingeblendet zu haben.

​--blindfoxx
 
Zurück
Oben