X58 ICH & IOH mit 1.4V - In wie weit schädlich?

Protecbay

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
344
Hallo,
hab ein Set ersteigert und im BIOS ist mir aufgefallen das die beiden Chips mit 1.4V liefen statt 1.1V.
Die Frage ist nun wie schädlich das ganze war oder eher unbedenklich?
Temperaturen lagen dabei wohl nie über 60°c bei den Chips.
 
spielt keine rolle... temp ist auch ok
evt. sagt dir das bios ab wan es kritisch wird... evt. ca. 1.8v
 
mit entsprechender kühlung sollte es kein problem sein. welches board hast du??
 
Chesterfield schrieb:
mit entsprechender kühlung sollte es kein problem sein. welches board hast du??

wofür spielt das board ne rolle wen er sagt es geht nie über 60°?
oder willst du noch die verwendete maus kennen?
 
MegaManPlay schrieb:
oder willst du noch die verwendete maus kennen?

das war dein konstruktiver beitrag zu seiner gesuchten hilfe ? ;)

nicht schlecht...


bevor du das "maulen" anfängst, frag doch mal. denn die x58 bretter durch die bank weg haben ein hitze problem oft ( wenige ausnahmen nur) und entweder er hat eine ausnahmeboard oder die ausgelesenen temperaturen sind schlicht falsch !!!

google hätte auch geholfen übrigens ;)
 
die spannungen verursachen eben temperaturen. solange die temperaturen so sind wie sie bei dir sind, dann kannst du auch bei 1,4V bleiben. das war die botschaft. am ende sind temps mit ausschlaggebend wie viel du drauf geben kannst...
 
Ahso OK, ich ging halt davon aus das man mit den Spannungen auch den Chip killen kann und ab wann dies eben der Fall ist.
Ist ja z.B bei V/RAM Modulen kein Thema
 
Zurück
Oben