[Printer] - Netzwerkpoll von Druckern selbst abschalten

re_spawn

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
513
Moin zusammen!

ich hab grade einen Denkhänger und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe 4 Drucker im Netzwerk, die über einen Printserver laufen. Diese werden auch bei der Discovery (Druckersuche) bei den Clients korrekt angezeigt. Jedoch Pollen die Drucker noch selbstständig oder aber reagieren auf die Suchanfrage über die Druckereinrichtung (was sie natürlich nicht sollen, da der Spooler ja auf dem Printserver laufen soll.)

Die Frage ist jetzt: Wie unterbinde ich, das sich die Drucker selbst im LAN als direkte Druckmöglichkeit anbieten?

Würde die gern ausschließlich über die Directory suche anbieten.


Merci schonmal im Vorraus!
spawn
 
Mehr Details bitte. Welcher Drucker und welcher Printserver?
Wie sieht denn der Aufbau aus? Üblicherweise hat man ja einen Printserver, weil der Drucker das selbst nicht kann. Also Drucker ist dann per USB am Printserver und damit dürfte das Problem entfallen, oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Bin aber etwas eingerostet, den letzten Printserver habe ich vor 8 Jahren verbaut^^.
 
Mit Printserver meinte ich den Windows 2012 Server, keins von den Hardwareschnüffelstücken, wo ich einen Parralelport Netzwerkfähig mache ;)

Die Drucker sind verschiedene (Samsung und Xerox).
Aufbau soll folgendermaßen aussehen:


Client -> Printserver (Win Server 2012) -> Drucker

und NICHT:

Client -> Drucker

Die Drucker melden sich jedoch in der Druckersuche immernoch selbst im LAN, das soll eben nicht möglich sein, sodass unsere Mitarbeiter nicht auf die Dumme Idee kommen die Dinger direkt einzubinden ;)
 
Zurück
Oben