Anbieter für Datenrettung

MoniTor0703

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Hallo Community,

meine externe 2 TB Festplatte mit allen Daten drauf hat den Geist aufgegeben. Es ist zum Heulen.....hat jemand vielleicht schon so einen teuren Service in Anspruch genommen und kann mir einen guten Anbieter für die Datenrettung empfehlen ??

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Es gibt inzwischen einige Anbieter für professionelle (und teure) Datenrettung.
Der bekannteste dürfte Kroll Ontrack https://www.krollontrack.de/ aus Böblingen sein.

Der Preis dafür dürfte sich nur lohnen wenn da wirklich extrem wichtige Daten drauf waren.
 
Hallo,

kann Dr. Data empfehlen (https://www.drdata.de/)
Wenn man seine Festplatte einschickt, bekommt man eine Prognose, wie viele Daten gerettet werden können und eine Datei mit einer Liste von Ordnern/Dateien von den Sachen, die gerettet werden können.
Danach kann man sich überlegen, ob man die Datenrettung in Auftrag geben möchte oder eben nicht.

Sind auf jeden Fall nette Leute und gut erreichbar per Telefon oder per Mail.
Preislich lag das ganze um die 900€, wenn ich mich recht erinnere. (Problem war, dass die Platte gar nicht mehr anlief)


Grüße,
leetex
 
ich werfe nochmal maintec aus frankfurt mit in den raum: https://datenrettung.net
die haben mir vor einigen jahren mal eine platte gerettet, hatten zum damaligen zeitpunkt auch einen privatkundentarif der irgendwo bei ein paar hundert euro gedeckelt war. auf jeden fall weit unter 1000€ bezahlt. wie das heute ist weiss ich atm nicht, lässt sich aber bestimmt rausfinden.
 
Zurück
Oben