News Intel: AIDA64 nennt Core i9 mit Coffee Lake-H für Notebooks

Hat der gezeigte i7 mit 6 Kernen kein Hyperthreading?
 
SaschaHa schrieb:
ein Quad-Core Ultrabook zu kaufen, da verdichten sich die Hinweise auf die Hexa-Cores
Ob CPUs mit einer TDP von 45W wohl in Ultrabooks erscheinen werden?

DenMCX schrieb:
Gleich kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und behaupten, dass das Intel eh schon die ganze Zeit vorhatte und das nichts mit AMD zu tun hat...
AMDs CPUs für Notebooks sind die Raven Ridge, die haben aber nur eine CCX und damit 4 Kerne. Jetzt erkläre mal wie AMD damit den Druck auf Intel aufgebaut hat 6 Kerner für Notebooks zu bringen!

DaysShadow schrieb:
Hat der gezeigte i7 mit 6 Kernen kein Hyperthreading?
Doch, da stecht doch rechts unten 6 und noch weiter rechts daneben 12, was bedeuten diese Zahlen wohl? Kleiner Tipp: Starte mal CPU-Z in einer Sprache die Du verstehst!
 
Ja übersehen, war wohl zu spät. Der erste Satz hätte auch genügt, ich weiß wonach ich suchen musste.
 
SaschaHa schrieb:
Das hat man sich gerade entschieden, ein Quad-Core Ultrabook zu kaufen, da verdichten sich die Hinweise auf die Hexa-Cores :D Vielleicht lohnt sich das Warten doch noch etwas :)

Hexa-Cores dann aber nicht im Ultrabook ;)
 
DenMCX schrieb:
Gleich kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und behaupten, dass das Intel eh schon die ganze Zeit vorhatte und das nichts mit AMD zu tun hat...

Gott sei Dank sind die ersten AMD-Bots, die unter allen Intel/Nvidia-Artikeln trollen, schon da und belehren alle anderen eines Besseren aus ihrer peinlichen Fantasiewelt! Weiter so!
 
Ich wäre froh über einen 4 Kerner. Der 5300U in meinem Notebook bremst manchmal ganz schön. Vielleicht wird das ja was zum nöchsten BlackFriday :)
 
Auch hier gilt der Dank wieder indirekt AMD, die Intel zu Neuerungen abseits der jährlichen leichten Produktpflege zwingen. Mir wären im Notebook 4 Kerne mit 8 Threads und anständigem Takt aktuell aber dann doch lieber als 6 Kerne und 6 Threads. Und dann ist da ja noch die Sache mit den beiden Intel-AMD-Prozessoren (i5-8705G und i7-8809G).
 
Auf welche AMD Notebook CPU mit 6 oder mehr Kernen reagiert Intel denn Deine Meinung nach hier, wenn Du AMD indirekt dafür Dankst das Intel nun 6 Kerner für Notebooks bringt?
 
Danke AMD!

Intel lag so unglaublich weit vorn bei Notebook CPUs, dass sie einen 6 Kerner ins Notebook pressen um auch nur ein bisschen von dem Abstand den sie früher hatten wieder neu aufzubauen.

Meine Güte, so schwer ist das doch nicht?
 
Hier wird schlicht und ergreifend ein Markt bedient, der schon lange auf 6 Kerne im Notebook wartet. Diese CPU muß man auch nicht ins Notebook pressen, sondern die flutscht da ganz alleine rein.
Der Trick ist wohl, 6 schnelle Kerne in dieser TDP Klasse bauen zu können und ich kann mir vorstellen, dass auch Apple auf so etwas wartet.
 
Die H Reihe basierte schon immer auf den Dies der S Reihe für den Desktop, die CPUs wie die Chipsätze und daher ist es nur logisch dort auch die 6 Kerner aus der S Reihe zu bringen, der Einführung übrigens schon vor Jahren und nicht erst nach dem Erscheinen von RYZEN geplant wurde. Die geringe TDP ergibt sich aus den geringeren Basistakten, mit aktivem Turbo nehmen die meisten CPU sogar deutlich mehr Leistung auf als die TDP angibt, aber die ist ja eben keine Angabe zur tatsächlichen Leistungsaufnahme, sondern zu Dimensionierung der Kühlung.
 
Zurück
Oben