Thunderbird u. T-online: steinzeitliche Limitierung der Ordneranzahl - Ausweg?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Hallo allerseits,
aus ganz besonderen Gründen bin ich leider vermutlich auf Internet über t-online angewiesen.
Nun hab ich den Eindruck und Infos, dass mit Thunderbird die Zahl der Ordner bzw. Unterordner absurd niedrig (ca. 30?) limitiert ist?! Jedenfalls kann ich keine weiteren mehr anlegen!
Bevor ich die Hotline-Lotterie bei den Telekomikern starte: Wie ist Euer Kenntnisstand dazu? Kennt Ihr Auswege?
(Ich war früher bei 2 anderen bekannten Internetprovidern, da hatte ich nie dieses Problem.)
mfg karl
 
naja du kannst doch Internetzugang bei der T-Kom haben und trotzdem jeden x beliebigen email Anbieter verwenden ... wieso solltest du da eingeschränkt sein? Internetzugang <--> Email Konto ist unabhängig voneinander! du kannst auch xx beliebig viele email Provider mit einem T-Kom Anschluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den 1. Tipp,
allerdings möchte ich das Jonglieren mit mehreren Mailprovidern möglichst vermeiden,
aber gerade hab ich mal probiert, ob ich bei den Mailkonten der 2 anderen Vorgängerprovider, die ich noch in derselben TB-Installation habe (die ich natürlich nicht mehr aktiv zum Mailverkehr nutzen kann), einen neuen Ordner anlegen und eine Mail darin ablegen kann - scheint zu gehen.

Wäre es also ein Ausweg, meine neue Ordnerstruktur und neue Ordner einfach in solche alte, eigentlich tote Mailkonten einzubringen und dann bloß lokal auf meinem Rechner zu speichern?

Klar wäre, dass ich dann über Internet-Login aus der Ferne nicht darauf zugreifen könnte
Oder übersehe ich da andere Probleme?
mfg Karl
 
Ja, die 30 Unterordner sind beim "kleinen" Postfach festgelegt, siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festne...enter-funktionen/anlegen-zusaetzlicher-ordner

Und was heißt auf t-online angewiesen? gmail, outlook.com, gmx, mailbox.org,... Falls du auf die Adresse angewiesen bist, weil die jeder hat und du sonst deinen Kontakten eine neue Adresse geben müsstest: Du kannst z.B. ein neues Postfach wie gmail besorgen und die t-online Mails dort hinleiten oder abholen lassen.

PS: Ja, lolkal in Thunderbird kann man natürlich auch speichern. Allerdings muss man sich so über Backups selbst kümmern.
PPS: Unterorder bei t-online könnten standardmäßig auf löschen nach 90 Tagen stehen. Achtung!
 
Ich würde auch einfach Deine t-online Mails umleiten, zB zu gmail - Du kannst in gmail auch als t-online senden (geht zumindest mit web.de).
Mache ich seit Jahren mit Web.de und 2 anderen Adressen, landen alle in gmail und werden dort zentral verwaltet, Unterordner sind kein Problem.
 
Zurück
Oben