1050ti oder 1060 6gb

RonTom schrieb:
Also für FHD reicht (noch) eine 3GB GTX 1060. Ich habe selber ein 3GB-Model und das langt locker. Ich spiele allerdings nur CS:GO und WoW.

Das Board habe ich auch. Kann ich nur empfehlen. NT würde ich dir eins von BeQuiet empfehlen. Ich habe das 400W mit Kabelmanagement genommen. RAM ist zur Zeit sehr teuer. An deiner Stelle würde ich erstmal 1x 8GB schnellen Speicher nehmen und später den gleichen Riegel nochmal kaufen, wenn die Preise wieder normal sind. Ich habe den hier. Läuft ohne Probleme mit XMP-Profil auf dem MSI-Board.

Sollte ich nur 3000er RAM in Betracht ziehen oder wieviel Spielraum habe ich

@Death

Naja da ich keine Ahnung hiervon habe und jeder bzw. viele sagten:“ bloooß nicht 3gb/4gb“ „MUSS 8gb“..
Dann halte ich eben erstmal gezwungen Ausschau nach einer 8gb Karte. Nur war mir klar, dass ich 100 pro 270-280€ dafür zahlen muss. Als mir klar wurde ‚so dringend ist das ja wohl doch nicht‘ entschied ich mich für die 1060

Gelesen hatte ich, dass es nicht unbedingt optimal ist mit der 1050ti pubg zu spielen und ich wollte es nicht herausfordern , weshalb ich 30€ mehr für die 1060 bezahlt hab.
Ob ich den richtigen Weg gegangen bin jetzt , naja.. kann ich nicht viel zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee muss nicht 3000er sein kann 2400er - 3XXX sein. Die Frage ist, ob hoher 3000er auf dem Board stabil läuft. Letzten Endes ist es auch eine Geldfrage. Für mich war der 3000er preislich noch akzeptabel. Ich wollte halt unbedingt dieses Kit haben.
 
RonTom schrieb:
Nee muss nicht 3000er sein kann 2400er - 3XXX sein. Die Frage ist, ob hoher 3000er auf dem Board stabil läuft. Letzten Endes ist es auch eine Geldfrage. Für mich war der 3000er preislich noch akzeptabel. Ich wollte halt unbedingt dieses Kit haben.

Ja 2400er kann ich 16gb leisten, 3000er nur 8gb im Moment
 
Was ist eigentlich dein Budget für das was du alles neu kaufen möchtest ? Vielleicht wäre es schlauer gewesen einen Thread in der Computerkaufberatung aufzumachen und dort den Leitfadenauszufüllen, da kommt mit Sicherheit ein Stimmiges System zum zocken raus.

MFG
 
-GTX- schrieb:
Was ist eigentlich dein Budget für das was du alles neu kaufen möchtest ? Vielleicht wäre es schlauer gewesen einen Thread in der Computerkaufberatung aufzumachen und dort den Leitfadenauszufüllen, da kommt mit Sicherheit ein Stimmiges System zum zocken raus.

MFG

Ich habe angefangen erstmal über die Grafikkarte zu recherchieren und dann in der ersten und zweiten Antwort waren User, die Budget und alles drum und dran wissen wollten. Habe auch direkt danach in der Computerkaufberatung neuen Topic eröffnet mit allen exakten Daten, welcher geschlossen wurde und doch hier alles besprochen werden solle.

War auf jeden Fall logisch. Nicht.

Aber gut, vielleicht verirrt sich kein anderer in diesen Topic, um Vorschläge für seinen möglichen neuen PC einzusehen, aber ich selbst komme hier an mein Ziel.

MfG

E: Ich bin jetzt bei

3GB Asus GeForce GTX 1060 DUAL OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
210€

MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
119€

Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX
96€

Netzteil ca. 50-60€

RAM 8gb ca. 80-90€

sprich ca. 560-570€

Mein Budget sollte bei ca. 650€ liegen

Muss noch eine SSD holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 8GB schnellen RAM und ne 250GB 850 EVO oder 275GB MX300.
 
Folgende Artikel habe ich in Besitz:

3GB Asus GeForce GTX 1060 DUAL OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX

400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle


Als RAM wollte ich

8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single

für 95€ in Betracht ziehen und meine Sammlung vollenden.
Kann ich mit dem 8gb Riegel was falsch machen.

Danke für eine letzte Antwort
 
Nein, die sind gut für den Preis.
Die Frage ist ob OC möglich ist. Aber bei dem MB sollte es gehen.
 
Ich hänge mich hier mal ran, weil es um die gleiche Fragestellung geht: GTX 1050 Ti 4GB oder 1060 6 GB.

Verschiedene Ansichten wurden ja bereits erläutert - wie würdet ihr es aber bewerten, wenn bei 1060 zusätzlich noch ein Austausch des Netzteil nötig wäre?

Genauer gesagt geht es um Aufrüstung eines Medion P56000 (Ryzen 5 1600 mit RX560D 2 GB drin). Ist für einen Gelegenheitsspieler, der im ganzen Jahr vielleicht an 10-20 Tagen mal ein Spiel startet. Meist werden ältere Adventures oder auch ein altes Far Cry 3 oder 4 bzw. GTA IV gespielt. An neuen Spielen könnte höchstens das kommende Far Cry 5 als möglicher Kauf infrage kommen. Gespielt wird in Full-HD und bei hohen Details sollten 40-60 fps drin sein.

Eine GTX 1050 Ti müsste für ca. 150 EUR neu gekauft werden, eine GTX 1060 6 GB wäre fast neu (3 Wochen alt) für 250 EUR zu bekommen. Mit notwendigem Netzteiltausch stünden also 150 EUR für die 1050 Ti einer Ausgabe von 300 EUR für NT+1060 gegenüber.

Würde da ggf. trotzdem die 1060 6 GB sinnvoll sein oder ist bei dem Nutzungsverhalten die 1050 Ti vorzuziehen?
 
Wenn wirklich neuere Spiele geplant sind und du längere Zeit ruhe haben willst, dann würde ich lieber zur 1060+Netzteil greifen.
Hoffentlich gibt es keine Probleme wegen Kompatibilität.
 
Das sollte kein Problem sein - gibt hier schon einen User im Forum, der sich in den Rechner eine neues Netzteil und eine GTX 1070 Ti eingebaut hat.

Dann wird es wohl hier auch die 1060 werden, um zukünftig etwas Puffer bei der Leistung zu haben.
 
Zurück
Oben